LED Lampen und LED Spots für MR16 und GU5,3: Auf das richtige LED-Netzteil kommt es an

Von LUMERON GmbH

Flackern, stark verkürzte Lebensdauer oder Totalausfall - das sind die Folgen der falschen Inbetriebnahme von LED Spots der Fassungen MR16 und GU5,3.

Beim Wechsel von Halogen zu LED ist stets zu beachten, dass auch das alte Halogen-Trafo durch ein LED-Netzteil ausgetauscht wird.\r\n
Thumb Beim Wechsel von Halogen- zu LED-Beleuchtung ist stets zu beachten, dass auch das alte Halogen-Trafo durch ein LED-Netzteil ausgetauscht wird. "Immer mehr Kunden suchen LED-Lösungen für bereits bestehende Halogen-Systeme. Und genau an diesem Punkt ist eine gute Beratung mit dem LED-Fachhändler bares Geld wert. Sonst kommt es dazu, dass das Vertrauen in die junge LED-Technik durch Unwissen getrübt wird.", berichtet Gero Preuhs, Vertriebsleiter des LED Shops LUMERON. Dass LED-Leuchtmittel jetzt in großem Stil altgediente Halogen-Spots verdrängen, hat gute Gründe: Die energieeffizienten LED-Lampen lassen sich bequem und kostengünstig in die weit verbreiteten Halogen-Niedervolt-Systeme einsetzen. Noch dazu gibt es die LED Spots schon jetzt in großer Vielfalt und Farbtemperatur, ob gemütlich warmweiß, sachlich tageslichtweiß oder supercool farbwechselnd. Und seitdem sogar lichtstarke 50-Watt-Halogen-Strahler ersetzbar sind, ist auch Helligkeit bei LEDs kein Tabu mehr. LUMERON GmbH Gero Preuhs Kurfürstendamm 121a 10711 Berlin led@lumeron.de +493092124153 http://www.lumeron.de