azubister GmbH |

Ausbildung über facebook finden

Ausbildungsbetriebe präsentieren sich im größten Social Network

Über 50.000 Lehrstellen bleiben in 2010 unbesetzt. Zeit für Ausbildungsbetriebe sich über neue Rekrutierunsmöglichkeiten Gedanken zu machen. Das Ausbildungsportal azubister präsentiert Ausbildungsbetriebe und deren Stellen nun im größten Social Network der Welt.\r\n

Köln - Über 3 Millionen Jugendliche zwischen 14 und 21 Jahren nutzen facebook, um mit ihren Freunden in Kontakt zu bleiben. Ab sofort können Azubis von morgen freie Ausbildungsplätze und Betriebe in ihrer Region auch im weltweit größten sozialen Netzwerk entdecken. Das Ausbildungsportal azubister stellt eine Anwendung auf facebook zur Verfügung, die einen aktuellen Überblick über freie Lehrstellen und Ausbildungsbetriebe in der Region bietet.

"Wir wollen Schülern die Suche nach einer Ausbildung zu jeder Zeit an jedem Ort ermöglichen. Da spielen soziale Netzwerke wie facebook eine entscheidende Rolle", so Andreas Diehl, Gründer und Geschäftsführer des Ausbildungsportals azubister. Neben der Funktion einer lokalen, standortbezogenen Suche können Schüler Berufe ausschließen, für die sie sich nicht interessieren. Jeder Ausbildungsbetrieb, der auf azubister registriert ist kann von diesem zusätzlichen Service profitieren. "Als Ausbildungsbetrieb muss ich mich heute beim Schüler bewerben. Die Präsentation auf facebook verleiht dem Betrieb ein modernes Image und rückt das Unternehmen in die Wahrnehmung der Schüler.", erklärt Andreas Diehl die Vorzüge für Ausbildungsbetriebe. Schüler können die Anwendung unter dem Namen "azubister" kostenfrei auf facebook installieren. Unternehmen inkl. ihrer Ausbildungsplätze werden nach Anmeldung als Ausbildungsbetrieb auf www.azubister.net automatisch ohne zusätzliches Entgelt auf facebook präsentiert.

azubister GmbH
Andreas Diehl
Amsterdamer Str. 192
presse@azubister.com
0221-224-6461

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Diehl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 195 Wörter, 1615 Zeichen. Als Spam melden