info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG |

Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden


Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden (ddp direct) Michael Th. Werner leitet seit dem 3. Juni die Marketingabteilung von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland und den Niederlanden. ...

(ddp direct) Michael Th. Werner leitet seit dem 3. Juni die Marketingabteilung von Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland und den Niederlanden. Der 47-jährige war vor seinem Wechsel nach Düsseldorf in leitenden Funktionen für die Unternehmensgruppe Theo Müller tätig. Bis 2006 verantwortete der Diplom-Betriebswirt bei McDonald's das Marketing für Deutschland und Luxemburg und war unter anderem für die Einführung der Ich liebe es- Marketingkampagne als Marketingdirektor verantwortlich. Davor war er mehrere Jahre bei internationalen Werbeagenturen in verschiedenen Führungspositionen tätig, wie z.B. als Mitglied der Geschäftsleitung der Werbeagentur JWT in Frankfurt am Main.

Somit kommt Michael Th. Werner von der weltweit größten Marke der Systemgastronomie, um nun für die weltweit größte Systemgastronomiegruppe, YUM! Brands Inc., die Marke KFC zu stärken. Ziel ist es, die Zahl der Restaurants in Deutschland von derzeit rund 70, bis 2015 auf mehr als 200 zu erhöhen. Der Einstieg von Michael Th. Werner bedeutet für KFC Branchenerfahrung und Franchisekompetenz, um die ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Werners Vorgängerin bei KFC, Regina Borda, arbeitet jetzt als Marketing Managerin für Taco Bell, einer weiteren Marke von YUM! Brands in den USA.


KFC
KFC gehört zu YUM! Brands, Inc., einer börsennotierten Gastronomiegruppe, zu der auch die Marken Pizza Hut, Taco Bell, Long John Silver´s und A&W zählen. Insgesamt betreibt die Unternehmensgruppe weltweit mehr als 36.000 Restaurants in über 100 Ländern mit einem Gesamtumsatz von annähernd 35 Mrd. US$.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/2thu5y

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/marketing/michael-th-werner-ist-neuer-marketingchef-von-kentucky-fried-chicken-deutschland-und-den-niederlanden-75974

=== Michael Th. Werner ist neuer Marketingchef von Kentucky Fried Chicken Deutschland und den Niederlanden (Teaserbild) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/nndzlu

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/michael-th-werner-marketingdirektor-kfc-deutschland-niederlande





Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG
Constanze Leykauf
Königinstraße 9
80539
München
c.leykauf@power-brands.de
089-122898060
www.power-brands.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Constanze Leykauf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2303 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG lesen:

Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG | 13.10.2010

Bis(s) zum satt werden: Der neue Chili Boxmaster bei KFC

(ddp direct) KFC Fans aufgepasst, ab heute gibt es eine extra Portion Geschmack für alle Hähnchenliebhaber. Der neue Chili Boxmaster sagt dem Hunger den Kampf an! In dem neuen Wrap steckt jede Menge drin fürs Geld: eine gegrillte Weizentortilla, g...
Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG | 05.10.2010

Kentucky Fried Chicken (KFC) unterstützt das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen

(ddp direct) Düsseldorf, 5.10.2010 Kentucky Fried Chicken (KFC) kämpft zusammen mit der größten humanitären Hilfsorganisation, dem UN World Food Programme (WFP), gegen den Hunger in der Welt. Das WFP ist Teil der Vereinten Nationen und finanz...
Power Brands Strategy and Marketing GmbH & Co. KG | 28.09.2010

Kentucky Fried Chicken (KFC) wird vom Deutschen Institut für Service-Qualität bereits zum zweiten Mal in Folge mit Platz 1 ausgezeichnet.

(ddp direct) KFC ist stolz sich Bestes Fast Food Restaurant 2010 nennen zu dürfen. Aus der neuesten Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität vom September 2010 geht Kentucky Fried Chicken vor renommierten Mitbewerbern als Sieger hervor....