Computer-Praxis: PDF - Dateien einfach zusammenführen und teilen mit der neuen PDF Composer Software "7-PDF Split & Merge"

Von Thorsten Hodes Software / 7-PDF, Germany

PDF-Dateien zusammenführen und teilen ermöglicht "7-PDF Split & Merge" vom deutschen Softwarehersteller 7-PDF. 7-PDF Split & Merge steht als Software für Windows sowie als portable Version für den Einsatz auf einem USB-Stick zur Verfügung und ist kompatibel zu Windows XP, Windows Vista und Windows 7. Das PDF-Programm darf als Freeware kostenlos für den privaten Gebrauch genutzt werden. Darüber bietet 7-PDF auch eine Pro-Version von 7-PDF Split & Merge an. Diese ist für den kommerziellen Einsatz freigegeben und wartet mit zusätzlichen Funktionen auf, die auch das Bearbeiten von umfangreicheren PDF-Dokumenten ermöglichen.\r\n
Thumb Eiterfeld/Frankfurt, 23. August 2010 - Mit dem kostenlosen Programm "7-PDF Split & Merge" vom deutschen Softwarehersteller 7-PDF können PC-Nutzer kinderleicht einzelne Seiten aus einem PDF-Dokument in einer neuen PDF-Datei speichern oder mehrere PDF-Dateien in einem einzigen Dokument zusammen fassen. 7-PDF Split & Merge steht als installierbare Software für Windows zur Verfügung. Es wird zudem als portable Anwendung (PortableApp) im PAF-Format angeboten und kann direkt mit dem PortableApps-Launcher zum Zusammenführen und Teilen von PDF-Dateien auf einem USB-Stick verwendet werden. Als portable Version benötigt die PDF - Software keine Installation auf dem PC. 7-PDF Split & Merge, die neue PDF Composer Software von 7-PDF, ist besonders klein und leistungsfähig. Die Anwendung ist gerade mal 2MB groß und besitzt eine mehrsprachige Benutzeroberfläche und volle Windows 7 Unterstützung. Die Bearbeitung von geschützten PDF-Dateien ist durch Passworterfassung direkt in der Software möglich. Das Programm ist kompatibel zu Windows XP, Windows Vista und Windows 7 und darf als Freeware kostenlos für den privaten Gebrauch genutzt werden. Die PDF Split & Merge Software ist damit die ideale Ergänzung zur Nachträglichen Bearbeitung und individuellen Zusammenstellung von PDF-Dateien. Darüber hinaus bietet 7-PDF auch eine Pro-Version von 7-PDF Split & Merge an. Diese ist für den kommerziellen Einsatz freigegeben und wartet mit zusätzlichen Funktionen auf, die auch das Bearbeiten von umfangreicheren PDF-Dokumenten ermöglichen. Eine Einzelplatz-Lizenz der Pro-Version kostet 15 Euro. Für größere Unternehmen, die mehr Lizenzen benötigen, gibt es eine attraktive Rabatt-Staffel. Der erworbene Lizenzschlüssel der Pro-Version behält bei künftigen Updates seine Gültigkeit. Und jeder erworbene Lizenzschlüssel kann auch zur Freischaltung einer portable Version genutzt werden. 7-PDF Split & Merge ist direkt auf der Internetseite des Herstellers als Download erhältlich: http://www.7-pdf.de/7-pdf-split-merge Hier finden Nutzer auch eine ausführliche Anleitung zur Verwendung von 7-PDF Split & Merge. Diese erklärt die einzelnen Funktionen Schritt für Schritt, unterstützt von aussagekräftigen Abbildungen der Benutzeroberfläche (sog. Screenshots). Nutzer von 7-PDF Split & Merge können zudem auf einen kostenlosen E-Mail Support zurückgreifen. Über das PDF-Format PDF ("Portable Document Format" oder deutsch: "portables Dokumentenformat") ist ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente, welches diese unabhängig vom ursprünglichen Anwendungsprogramm, vom Betriebssystem oder von der Hardware-Plattform originalgetreu darstellt. Das PDF-Format wurde 1993 vom Unternehmen Adobe Systems entwickelt und hat mittlerweile weite Verbreitung gefunden. Als Standard-Format dient ist es z.B. für die elektronische Verbreitung von Broschüren, Whitepapers, Fact-Sheets, elektronischen Zeitschriften etc. Es wird inzwischen aber auch in der Druckvorstufe eingesetzt. Thorsten Hodes Software / 7-PDF, Germany Thorsten Hodes In der Röd 5 36132 Eiterfeld 01801-020 650 814-0 (*3,9 ct/min vo http://www.7-pdf.de Pressekontakt: formativ.net oHG Holger Rückert Kennedyallee 93 60596 Frankfurt am Main rueckert@formativ.net 069/24450434 http://www.formativ.net