Raumfeld |

RAUMFELD: NEUES EINSTEIGERPAKET FÜR MULTI-ROOM AUDIO

Ab Herbst bietet Raumfeld mit dem 1Raumfeld ein günstiges Einsteigerpaket für drahtloses Multi-Room Audio Streaming an.\r\n

Raumfeld, der Berliner Hersteller von Multi-Room Audio Systemen, erweitert seine Produktpalette. Ab Herbst bietet Raumfeld mit dem 1Raumfeld ein günstiges Einsteigerpaket für drahtloses Multi-Room Audio Streaming an. Das 1Raumfeld baut ein bestehendes lokales Netzwerk zu einem hochwertigen Musikverteilsystem aus.

SO FUNKTIONIERT ES

Das 1Raumfeld besteht aus einer Fernbedienung, dem Raumfeld Controller, und wahlweise einem Funklautsprecher Raumfeld Speaker S/M oder dem Netzwerk-Player Raumfeld Connector. So lässt sich Musik von Online-Musikdiensten und aus dem heimischen Netzwerk bequem abspielen, ohne Kabel durch die Wohnung verlegen zu müssen. Das 1Raumfeld nutzt hierzu eine bestehende Netzinfrastruktur, wie z.B. ein bestehendes WLAN, um Musik wahlweise auf die Raumfeld Funklautsprecher oder eine mit dem Raumfeld Connector angebundene HiFi-Anlage zu streamen. Musikdateien können von Computern, NAS-Geräten und UPnP-Servern im Netzwerk bezogen werden oder von USB-Sticks an den Raumfeld Geräten.

Die Steuerung der Musikwiedergabe erfolgt über den Raumfeld Controller, Raumfelds Funkfernbedienung mit 4,3 Zoll Touch-Screen Display und dem markanten Lautstärkeregler aus gedrehtem Alu. Alternativ lassen sich die Raumfeld Geräte auch über beliebige UPnP-fähige Programme, wie den Windows Mediaplayer 12 für Windows 7 oder den PlugPlayer für iPhone und iPad steuern. Eine eigene App für iPhone und iPad befindet sich derzeit in der Entwicklung.

IDEALER EINSTIEG IN MULTI-ROOM AUDIO

Das 1Raumfeld ist der ideale Einstieg in die Welt der Musikverteilsysteme. Die kleinste Multi-Room Audio Lösung von Raumfeld bringt bereits die unbegrenzte Musikvielfalt von Online-Musikdiensten mit ins Wohnzimmer und lässt sich bei Bedarf zum ausgewachsenen Multi-Room Audio System für die gesamte Wohnung ausbauen. In der Variante mit einem Raumfeld Speaker hat man bereits eine vollständige, netzwerkfähige HiFi-Anlage samt Funkfernbedienung - es werden keine weiteren HiFi-Komponenten wie Lautsprecher oder Verstärker benötigt.

DAS MODULARE RAUMFELD-KONZEPT

Mit Raumfeld können Musikliebhaber mit HiFi-Anspruch ihre Musik bequem in der gesamten Wohnung genießen ohne Kabel zu verlegen. Zu Raumfelds modularem Produktportfolio gehören:

- Raumfeld Base: UPnP-basierter Musikserver mit integrierter Festplatte und eigenem WLAN-Accesspoint

- Raumfeld Speaker S: Kompaktes Funklautsprecher-System mit integriertem Vollverstärker

- Raumfeld Speaker M: In Kooperation mit Adam Audio entwickeltes High-End Funklautsprecher-System mit integriertem Vollverstärker

- Raumfeld Connector: Netzwerk-Player um bestehende HiFi-Geräte einzubinden

- Raumfeld Controller: Intuitiv bedienbare Funkfernbedienung mit Touchdisplay

Dank seiner Standardkonformität ist Raumfeld zudem offen für UPnP-fähige Internetradios von Drittanbietern. Die Technologie zur absolut synchronen Wiedergabe von Musik in mehreren Räumen über handelsübliches WLAN wurde von Raumfeld entwickelt und ist zum Patent angemeldet.

RAUMFELD SPEAKER

Raumfeld Speaker M Netzwerklautsprecher wurden gemeinsam mit ADAM Professional Audio entwickelt. Sie sind für Räume konzipiert, in denen Sie Musik bewusst genießen wollen. Als unerreicht gilt in Fachkreisen die Klangreinheit der im Speaker M eingebauten X-ART-Hochtöner.

Raumfeld Speaker S Netzwerklautsprecher sind bei einer kompakten Größe von 20x14x18 cm (HxBxT) erstaunlich klangstark. Sie sind daher die optimale Lösung für anspruchsvolles Musikhören in Nebenräumen.

PREIS UND VERFÜGBARKEIT

Der Einstiegspreis für ein 1Raumfeld mit Funkfernbedienung und Connector beträgt 649EUR. Es ist ab Herbst 2010 verfügbar.

Raumfeld
Daniel Rösch
Reichenberger Strasse 124
+49 (0)30 340.60.98.0

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Stefen Niemeyer
Schlesische Straße 28
sn@frische-fische.com
030 - 61209659

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefen Niemeyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 3991 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Raumfeld

Weitere Pressemitteilungen von Raumfeld lesen:

Raumfeld | 01.07.2015

Perfekter Klang jetzt auch bei Amazon: Perfekter Klang jetzt auch bei Amazon:Die Raumfeld WLAN Lautsprecher sind ab sofort über Amazon.de erhältlich!

Berlin/München, 01. Juli 2015. Raumfeld, der führende Anbieter von WLAN Lautsprechern in echter HiFi-Qualität bietet ab sofort seine komplette Produktpalette auch auf Amazon an. Mit dem Verkauf auf Amazon macht Raumfeld den nächsten Schritt in Sa...
Raumfeld | 10.05.2010

Raumfeld: Unterbrechungsfreie Musikwiedergabe von Lossless-Formaten

Raumfeld wertet sein Multi-Room Audio System mit neuen Funktionen auf. So ist es jetzt möglich, Musik in mehreren Räumen unterbrechungsfrei ("Gapless Playback") und im Apple Lossless-Format zu hören. Dazu ist lediglich die Installation des Softwar...