Öko-bike eröffnet ersten Laden für Elektromobilität in Dresden

Von öko-bike

Dresden, 02. August 2010 - öko-bike eröffnet ersten Laden für Elektro-Mobilität in Dresden. Auf rund 40 qm verkauft Jungunternehmer René Göhlich ab sofort Elektrozweiräder der Marke Elbike.

öko-bike, Elbike, Elektromobilität, lautlos, steuerfrei, umweltfreundlich, wartungsfrei, öko, CO 2 frei fahren ohne Benzin,Elektromagnetische Verträglichkeitsprüfung auf Strahlungsfreiheit \r\n
Thumb Der Benzinverbrauch eines Elbikes liegt genau wie sein CO2 Ausstoß bei null. Ein Elektroroller ist damit nicht nur kostengünstig im Verbrauch, sondern vor allem umweltfreundlich. Die deutsche TÜV Zulassung garantiert die Sicherheit des Zweirades. Die Elbikes erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 45 km/h und verfügen über eine Bremsenergierückgewinnung (EABS). Durch die Leichtbauweise wiegen die Elbikes inklusive Batterie nicht mal 60kg. Energie beziehen die Elektroroller über einen herausnehmbaren Akku. Das aktuelle Model verfügt über eine Reichweite von bis zu 50 km bei einer Ladezeit von fünf Stunden. Ob während der Arbeit oder im Wohnzimmer, aufladen kann man den Akku mit dem mitgelieferten Ladegerät an jeder Steckdose. Die Elbikes gibt es in 20 Farben. Die Elektroroller begeistern jedoch nicht nur durch ihr Retro-Design, sondern vor allem durch das einzigartige Fahrgefühl. In Dresden Cotta können sich Interessierte ab sofort selbst davon überzeugen. Montag bis Freitag von 11:00 bis 18:00 und Samstag nach Vereinbarung bietet öko-bike kostenlose Probefahrten auf dem Elbike an. Wer will kann das Elbike auch mieten. Ob man damit dann lautlos Dresden erkundet oder das Elbike auf Alltagstauglichkeit testet, bleibt jedem selbst überlassen. Hat das Elbike überzeugt wird der gezahlte Mietpreis mit bis zu 100 Euro beim Kauf angerechnet. öko-bike René Göhlich Raimundstraße 1 01157 Dresden rene_goehlich@freenet.de 0351/32944661 http://www.öko-bike.de