info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
KALKBRENNER-Unternehmensberatung |

Oskar-Patzelt-Stiftung prämiert "Die Wachstums-Champions" als Mittelstands-Buch 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Auszeichnung bereits vor dem offiziellen Erscheinungstermin


Das Buch "Die Wachstums-Champions - Made in Germany" wurde von der Oskar-Patzelt-Stiftung ("Großer Preis des Mittelstandes") mit dem Titel "Mittelstands-Buch 2010" ausgezeichnet.\r\n

Das Buch "Die Wachstums-Champions - Made in Germany" erhielt Mitte August eine ganz besondere Ehrung: für sein Engagement im Thema Wachstum für den Mittelstand, seine Praxisnähe und die verständliche Formulierung wurde es von der Oskar-Patzelt-Stiftung ("Großer Preis des Mittelstandes") mit dem Titel "Mittelstands-Buch 2010" prämiert.

Besonders bemerkenswert: Die Oskar-Patzelt-Stiftung nahm das Buch zum Anlass, zum ersten Mal in seiner über 15-jährigen Geschichte einen Preis für ein Buch zu vergeben.

Darüber hinaus ist die Resonanz im Vorfeld der Veröffentlichung für ein Fachbuch im Bereich Unternehmensführung ungewöhnlich groß: So konnte der BusinessVillage Verlag, in dem das Buch Mitte September 2010 erscheinen wird, in den letzten Wochen über 1.500 konkrete Vorbestellungen für "Die Wachstums-Champions" verzeichnen.

Das Buch beschäftigt sich anhand 22 überdurchschnittlich wachsender, meist mittelständischer Unternehmen mit den Faktoren, die diesen Erfolg ausmachen. Den Autoren gelingt es dabei nachzuweisen, dass überdurchschnittlich wachsende Unternehmen nach den Prinzipien des Bambus-Codes® arbeiten. Sie stellen den Schlüssel für nachhaltiges Unternehmenswachstum vor und erläutern den Bauplan, an den sich Wachstums-Champions halten.

Wer für sein Unternehmen neue Weichen stellen oder den Status quo überprüfen und optimieren will, findet in diesem Buch konkrete und vorbildliche Wege, wie er systematisch wachsen kann.



KALKBRENNER-Unternehmensberatung
Christian Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau (B)
08382 409 301

http:// www.ub-kalkbrenner.de



Pressekontakt:
PR-Kalkbrenner - Pressedienst der KALKBRENNER-Unternehmensberatung
Brigitte Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131
Lindau
bk@ub-kalkbrenner.de
08382 409 301
http://www.ub-kalkbrenner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Kalkbrenner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 1823 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KALKBRENNER-Unternehmensberatung

Wir haben uns darauf spezialisiert, Unternehmen bei ihrer Positionierung zu beraten und die gemeinsamen Konzepte operativ umzusetzen. Dazu haben wir das Strategieverfahren "Bambus-Code" entwickelt.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von KALKBRENNER-Unternehmensberatung lesen:

KALKBRENNER-Unternehmensberatung | 28.06.2016

Unternehmensnachfolge: Höherer Erlös durch Bambus-Code

Um für ein Unternehmen beim Verkauf einen hohen Erlös zu erzielen, bietet die Kalkbrenner-Unternehmensberatung aus Lindau am Bodensee die Erstellung eines mehrjährigen Businessplans auf Basis des Bambus-Codes an. Eingebunden ist die Strategieberat...
KALKBRENNER-Unternehmensberatung | 03.05.2011

Neues Portal wachstums-champions.com ermöglicht Lernen von den Besten

Im neuen Online Portal wachstums-champions.com bieten Wachstums-Champions einen Einblick in die Erfolgsfaktoren ihres Unternehmens. Sie machen anderen Unternehmen Mut, sich mit dem Thema Wachstum auseinanderzusetzen. Denn Unternehmen, die wachsen, si...
KALKBRENNER-Unternehmensberatung | 17.01.2011

Der Bambus-Code® nun auch für wertsteigernde Unternehmensnachfolge

Die Mittmann Management Service ist neuer Bambus-Code®-Lizenzpartner der KALKBRENNER-Unternehmensberatung. Sie ist auf das Gebiet "wertsteigernde Unternehmensnachfolge" spezialisiert. In einer Intensivschulung hat sich Martin Mittmann, Inhaber d...