info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH |

Schnelles Internet für Nidda-Ulfa verfügbar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Stadtteil Nidda-Ulfa hat seit August 2010 eine schnelle Internetverbindung.


der Ortsteil Nidda-Ulfa in der Wetetrau verfügt seit 1.8.2010 über einen schnellen Breitbandanschluß.\r\n

Ermöglicht wurde dies durch die Zusammenarbeit der Firmen arsmedia aus Nidda und OR Network aus Grünberg, die durch Vermittlung der Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH zustande gekommen ist.
Bisher war in vielen Bereichen von Ulfa nur eine DSL-Light Verbindung mit maximal 386 Kbit möglich. Seit August wird Ulfa über eine WiMax basierende Funkverbindung der Firma OR Network versorgt. Hiermit sind nun Geschwindigkeiten von bis zu 8 Mbit möglich.
Vom Start der Planungen zur Breitband-Versorgung von Ulfa bis zur erfolgreichen Umsetzung vergingen gerade einmal vier Monate. Dies konnte durch die Kooperation des Anbieters OR Network mit der Firma arsmedia aus Ulfa erreicht werden. So kümmerte sich arsmedia um einen Standort für die benötigten Sende- und Empfangsantennen vor Ort während sich OR Network damit beschäftigte, das Signal nach Ulfa zu bringen. Mit arsmedia stand zugleich auch ein erster Intensivnutzer parat, der zur Tragfähigkeit des Projektes beiträgt, das komplett ohne Zuschüsse oder öffentliche Gelder realisiert wurde.
Dazu Pia Tischer, Geschäftsführerin von arsmedia: "Für uns als Internet- und Softwarefirma ist ein schneller Internetzugang wesentliche Voraussetzung, um unsere Kunden optimal betreuen zu können und onlinebasierte Programme am Laufen zu halten. Ohne den nun verfügbaren Breitbandanschluss hätten wir uns mittelfristig nach einem anderen Standort umschauen müssen. Daher sind wir der Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH auch sehr dankbar, dass Sie uns den Kontakt zu OR Network vermittelt hat. Durch den nun verfügbaren Breitbandanschluß stellt sich die Frage der Verlagerung für uns nicht mehr und wir können an unserem Wunschstandort Ulfa verbleiben."
Alle Bewohner von Nidda-Ulfa, die ebenfalls Interesse an einem schnellen Internetzugang haben, können sich von heute an an die Firma OR Network (Tel.: 06401-220120 begin_of_the_skype_highlighting              06401-220120      end_of_the_skype_highlighting) wenden. Diese hält verschiedenen Angebote parat und wird für die kurzfristige Umsetzung des schnellen Internetzugangs sorgen. Nähere Informationen gibt es auch im Internet auf www.wiDSL.de.



Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH
Christian Agne
Hanauer Straße 5
61169
Friedberg
info@wfg-wetterau.de
06031-6921-44
http://www.wfg-wetterau.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Agne, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2349 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH

Hinter der Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH stehen die sechs Gesellschafter IHK Gießen-Friedberg, OVAG, Sparkasse Oberhessen, Volksbanken im Wetteraukreis, Wirtschaft Wetterau e. V., Wetteraukreis


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH lesen:

Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH | 25.10.2011

WiN - Die regionale Mittelstandsmesse für die Wetterau feiert Premiere

Die WiN - die neue Mittelstandmesse öffnet am 09. November 2011 um 10.00 Uhr in der Altenstadthalle, Vogelsbergstrasse 42, 63674 Altenstadt, Ihre Pforten - und dass mit einer beeindruckenden Teilnehmerzahl und einem hochinteressanten Messeangebot un...
Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH | 19.05.2011

Neue regionale Mittelstandsmesse am 09. November 2011 in Altenstadt trifft auf großes Interesse

Die Idee, in der Wetterau eine Mittelstandsmesse anzubieten, kommt bestens an. Beispielsweise bei Party Rent Frankfurt, der Sparkasse Oberhessen, der VR Bank Main-Kinzig-Büdingen, der ovag Energie AG, der Huth & Groß Sicherheit und Detektei GmbH so...
Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH | 14.12.2010

Neues "Einkaufszentrum Oberhessen" eröffnet

Nach wenigen Wochen Bauzeit war es am Mittwoch, den 8. Dezember 2010 endlich soweit. Das neue online Einkaufszentrum www.einkaufen-oberhessen.de ging an den Start - wurde online geschaltet. Zum Start beteiligen sich über 50 Händler aus der Regi...