PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schnelles Internet für Nidda-Ulfa verfügbar


Von Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH

Der Stadtteil Nidda-Ulfa hat seit August 2010 eine schnelle Internetverbindung.

der Ortsteil Nidda-Ulfa in der Wetetrau verfügt seit 1.8.2010 über einen schnellen Breitbandanschluß.\r\n
Thumb Ermöglicht wurde dies durch die Zusammenarbeit der Firmen arsmedia aus Nidda und OR Network aus Grünberg, die durch Vermittlung der Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH zustande gekommen ist. Bisher war in vielen Bereichen von Ulfa nur eine DSL-Light Verbindung mit maximal 386 Kbit möglich. Seit August wird Ulfa über eine WiMax basierende Funkverbindung der Firma OR Network versorgt. Hiermit sind nun Geschwindigkeiten von bis zu 8 Mbit möglich. Vom Start der Planungen zur Breitband-Versorgung von Ulfa bis zur erfolgreichen Umsetzung vergingen gerade einmal vier Monate. Dies konnte durch die Kooperation des Anbieters OR Network mit der Firma arsmedia aus Ulfa erreicht werden. So kümmerte sich arsmedia um einen Standort für die benötigten Sende- und Empfangsantennen vor Ort während sich OR Network damit beschäftigte, das Signal nach Ulfa zu bringen. Mit arsmedia stand zugleich auch ein erster Intensivnutzer parat, der zur Tragfähigkeit des Projektes beiträgt, das komplett ohne Zuschüsse oder öffentliche Gelder realisiert wurde. Dazu Pia Tischer, Geschäftsführerin von arsmedia: "Für uns als Internet- und Softwarefirma ist ein schneller Internetzugang wesentliche Voraussetzung, um unsere Kunden optimal betreuen zu können und onlinebasierte Programme am Laufen zu halten. Ohne den nun verfügbaren Breitbandanschluss hätten wir uns mittelfristig nach einem anderen Standort umschauen müssen. Daher sind wir der Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH auch sehr dankbar, dass Sie uns den Kontakt zu OR Network vermittelt hat. Durch den nun verfügbaren Breitbandanschluß stellt sich die Frage der Verlagerung für uns nicht mehr und wir können an unserem Wunschstandort Ulfa verbleiben." Alle Bewohner von Nidda-Ulfa, die ebenfalls Interesse an einem schnellen Internetzugang haben, können sich von heute an an die Firma OR Network (Tel.: 06401-220120 begin_of_the_skype_highlighting              06401-220120      end_of_the_skype_highlighting) wenden. Diese hält verschiedenen Angebote parat und wird für die kurzfristige Umsetzung des schnellen Internetzugangs sorgen. Nähere Informationen gibt es auch im Internet auf www.wiDSL.de. Wirtschaftsförderung Wetterau GmbH Christian Agne Hanauer Straße 5 61169 Friedberg info@wfg-wetterau.de 06031-6921-44 http://www.wfg-wetterau.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Agne, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2349 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!