info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
atrexx Ltd. & Co. KG |

Qualitätsmanagement von atrexx sorgt für hohe Kundenzufriedenheit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Zertifizierung des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 bestätigt


Zertifizierung des Managementsystems nach DIN EN ISO 9001:2008 bestätigt Remagen, 24. August 2010. atrexx Ltd. & Co. ...



Remagen, 24. August 2010. atrexx Ltd. & Co. KG, ein spezialisierter deutscher Provider von hochwertigen Telekommunikations-Dienstleistungen und Broadcast via Satellit, gab heute die Ergebnisse des externen Audits seines Qualitätsmanagementsystems (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2008 bekannt.

Das Unternehmen hatte bereits im Jahre 2008 sein QMS zertifizieren lassen. Nur so kann atrexx als Lieferant und Dienstleister für im Ausland tätige Baukonzerne, Regierungs­institutionen, militärische Einheiten, NATO- und UNO-Streitkräfte sowie Hilfsorganisationen in Europa, Afrika, Asien, Lateinamerika und dem Mittleren Osten eine messbare kontinuierliche Servicequalität liefern.

Bei der vor kurzem stattgefundenen 2. Begutachtung zur Systemförderung stellte das Auditteam fest, dass atrexx' QMS weiterhin dem Regelwerk DIN EN ISO 9001:2008 entspricht und empfahl die Aufrechterhaltung des Zertifikats.

Bezüglich des Ergebnisses der gemessenen Kundenzufriedenheit von atrexx befand Dipl.-Ing. Axel Laux, unabhängiger Auditor der DQS: "Die Kundenerwartungen werden ermittelt und fließen direkt in die Leistungsentwicklung ein. Kundenrückmeldungen werden zeitnah bearbeitet und Maßnahmen bis zur Umsetzung verfolgt. Eine hohe Zufriedenheit der Kunden von atrexx ist das Ergebnis."

In der Tat ergab die online durchgeführte Befragung der Kunden von atrexx, dass 85% einen sehr guten oder guten allgemeinen Eindruck des Unternehmens haben. Die Kompetenz der Mitarbeiter bewerteten 88% mit sehr gut oder gut; bei der Freundlichkeit im Umgang mit dem Kunden lag der Vergleichswert sogar bei 96%. Insgesamt wurden in allen 5 gemessenen Dimensionen sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt.

Alfred Hommes, Qualitätsmanagement­beauftragter von atrexx hob hervor: "Wir freuen uns sehr über das gute Ergebnis der Kundenbefragung. Sie ist für uns Ansporn, die Qualität der von atrexx angebotenen Produkte und Dienstleistungen weiter zu steigern. In den vergangenen 12 Monaten haben wir die Prozesse auf Effektivität und Effizienz geprüft sowie potenzielle Fehlerursachen unter Verwendung von führenden Analysemethoden untersucht. Des Weiteren haben wir die Kriterien zur standardisierten Bewertung der Lieferanten von atrexx verfeinert."

Auditor Axel Laux äußerte sich zu den festgestellten Stärken des QMS: "atrexx hat Prozesse geplant und entwickelt, welche für eine effektive Produktrealisierung und die Serviceanforderungen benötigt werden. Messbare Ziele sind definiert und werden verfolgt; sie dienen unter anderem der ständigen Verbesserung der Effektivität des Managementsystems. Die Geschäftsführung persönlich zeigt eine hohe Verpflichtung zur Erhaltung einer Qualitätskultur innerhalb der Organisation und stellt sicher, dass die aufgestellten Standards an die Mitarbeiter kommuniziert werden. Interne Audits und Management Reviews garantieren die Wirksamkeit des Systems."

Auf der Grundlage des Auditberichts erklärte Alfred Hommes einige Aspekte der Weiterentwicklung des QMS in den nächsten 12 Monaten: "Um die Rückverfolgung der Umsetzung von dokumentierten Maßnahmen zur Verbesserung des eingerichteten QMS zu erleichtern, die in den turnusmäßigen Qualitätszirkeln beschlossen werden, werden diese Maßnahmen künftig mit einem Termin versehen. Die neu eingeführten Methoden zur Fehleranalyse, wie Failure Mode and Effect Analysis (FMEA), werden in die entsprechende Verfahrensanweisung eingepflegt. Die Verfahrensanweisungen selbst werden systematisch und periodisch auf Aktualität überprüft."



*** Ein Bild des Qualitätsmanagement-Zertifikats von IQNet und DQS ist verfügbar unter

http://www.atrexx.com/downloads/atrexx_iso9001_iqnet.jpg ***


atrexx Ltd. & Co. KG
Markus Schäfer
Bonner Straße 10
53424
Remagen
press@atrexx.com
+49 2228 9120-0
http://www.atrexx.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Schäfer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 471 Wörter, 3848 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: atrexx Ltd. & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von atrexx Ltd. & Co. KG lesen:

atrexx Ltd. & Co. KG | 30.05.2011

atrexx beliefert aufstrebenden südamerikanischen Markt mit Breitband-Diensten über Satellit

Remagen, 30. Mai 2011 - atrexx Ltd. & Co. KG, spezialisierter deutscher Provider von hochwertigen Telekommunikations- und Broadcast-Dienstleistungen via Satellit, erweitert sein Produkt-Portfolio um eine neue Service-Plattform für Südamerika. "...
atrexx Ltd. & Co. KG | 02.02.2011

atrexx installiert VSAT-Internet für Botschaftsnetz in 47 Ländern

Remagen, 2. Februar 2011 - atrexx Ltd. & Co. KG, ein spezialisierter deutscher Provider von hochwertigen Telekommunikations-Dienstleistungen und Broadcast via Satellit, bestätigte den Abschluss eines Großauftrags über Installationsservices für B...
atrexx Ltd. & Co. KG | 04.10.2010

atrexx fördert mobile Breitband-Satellitendienste

Remagen, 4. Oktober 2010 - atrexx Ltd. & Co. KG, ein spezialisierter deutscher Provider von hochwertigen Telekommunikations-Dienstleistungen und Broadcast via Satellit, bietet bis zum 31.Dezember 2010 Kunden, die neue SIM Karten aktivieren, Prepaid ...