medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing |

Seminarangebot ++ Pharmamarketing online - Innovationen zwischen technisch Machbarem und rechtlich Möglichem

Medivendis.de, die Agentur für Gesundheitsmarketing bietet in diesem Seminar Themen und Inhalte darüber an, wie sich Recht, Marketing und Technik beim Pharmavertrieb in Deutschland praxisorientiert verbinden lassen.

In der Pharmaindustrie hat die Vermarktung von Arzneimitteln und Medizinprodukten über Online-Markenwelten bei den Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert erreicht.
Da sich dieser Trend auch künftig fortsetzen wird, beinhaltet das Seminar „Pharmamarketing online! Innovationen zwischen technisch Machbarem und rechtlich Möglichem“ unter anderem umfassende fachliche Informationen rund um dieses aktuelle Thema.
Des Weiteren werden von den Referenten, den Rechtsanwälten Thomas Bruggmann und Dr. Florian Meyer der Kanzlei juravendis Rechtsanwälte, Tobias Boltze, Geschäftsführer der medivendis.de Agentur und Frank Füssl von der Metropolitan Pharmacy wertvolle Hintergrundinformationen sowie rechtlich fundiertes Hintergrundwissen über folgende Themen vermittelt:
• Arzneimittelvertrieb 2010 – ein rechtliches Update
• Health Claims, neues Kosmetikrecht & Co.: Rechtliche Herausforderungen beim Pharma-Nebensortiment
• Vorstellung arzneimittel.de – So geht Gesundheit heute!
• Innovatives Pharmamarketing am Praxisbeispiel der Markenwelten auf arzneimittel.de
• Neue Kooperationsmodelle im Pharmamarkt und rechtlicher Ausblick

Weitere Informationen finden Sie unter www.medivendis.de oder rufen Sie uns bei Fragen gerne an unter +49 (0)8106 377 89 0

www.medivendis.de - Ihre Agentur für Gesundheitsmarketing ++ medivendis versteht sich als ganzheitlicher Lösungsanbieter im Gesundheitsbereich zwischen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Technologie und rechtlichen Möglichkeiten. Gerade in der heutigen Zeit unterliegt der Gesundheitsmarkt folgenschweren Umwälzungen. Aber eben diese Veränderungen bergen enormes Potential für einzelne Unternehmen, sofern man es versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen und praxis-orientierte und rechtlich fundierte Lösungsansätze zu verfolgen und letztendlich auch zu realisieren.

www.arzneimittel.de - ... So geht Gesundheit heute! ++ Das Informationsportal rund um Arzneimittel, Kosmetik, Nahrungsergänzung, Homöopathie und Naturheilkunde ++ arzneimittel.de vereint die Vorzüge eines kostenlosen Informationsportals zum einen mit einer integrierten Web2.0-Gesundheitscommunity und zum anderen mit den Features einer klassischen deutschen Versandapotheke.

www.juravendis.de - Ihre tägliche Portion Recht ++ juravendis Rechtsanwälte ist eine Rechtsanwaltssozietät, die sich auf das Gesundheitsrecht und die gesundheitsnahen Bereiche des Medien- und Wirtschaftsrechts spezialisiert. Die Kanzlei berät Unternehmen der Gesundheitsbranche zu deren spezifischen gesundheitsrechtlichen Fragestellungen, beispielsweise zur Abgrenzung der unterschiedlichen Gesundheitsprodukte (Arzneimittel / Lebensmittel / Kosmetika / Futtermittel / Biozidprodukte etc.), zur Kennzeichnung und Bewerbung von Gesundheitsprodukten, insbesondere Health Claims, sowie zum Apothekenrecht, zu Fragen der Pharmadistribution und des Arzneimittelpreisrechts.

Web: http://www.medivendis.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Hansel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 3154 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing lesen:

medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing | 18.01.2012

Diätetische Lebensmittel und bilanzierte Diäten - Eine erste Annäherung

Diätetische Lebensmittel werden durch die Diätverordnung geregelt. Es handelt sich um Lebensmittel, die besonderen Ernährungserfordernissen bestimmter Verbrauchergruppen dienen, beispielsweise Personen, bei denen der Stoffwechsel gestört ist. ...
medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing | 17.01.2012
medivendis.de - Agentur für Gesundheitsmarketing | 13.01.2012

Mini-Boni bei RX-Arzneimitteln: Jetzt endgültig gerichtlich abgesegnet?

Die Gegner von Einkaufsgutscheinen und sonstigen Bonus-Modellen beim Kauf verschreibungspflichtiger Arzneimittel haben einen weiteren Dämpfer erhalten: Nachdem bereits der Bundesgerichtshof (BGH) wettbewerbsrechtlich den Weg für Mini-Boni freigemac...