chili-assets.de – Die Datenbank für Managed Accounts geht online

Von Capitalteam Consulting KG

Unter der Domain www.chili-assets.de geht ab sofort eine Vergleichsplattform an den Start, die sich ausschließlich mit der Kapitalanlage in Form von Managed Accounts beschäftigt.
Thumb Mit Managed Accounts haben Investoren die Möglichkeit ihr bisheriges Portfolio durch hochwertige, zum Teil sehr aktive und renditestarke Handelsstrategien zu diversifizieren, die sich unabhängig von klassischen Aktien- oder Rentenanlagen entwickeln. Managed Accounts bieten Investoren somit die Chance sogar in den Phasen Wertzuwächse zu erzielen, in denen andere Kapitalanlagen Verluste erleiden. Die Umsetzung dieser Handelsstrategien erfolgt durch professionelle Händler (Trading Advisor) auf einem Konto, das auf den Namen des Kunden eröffnet wird. Der Trading Advisor erhält lediglich eine Handelsvollmacht, die ihn berechtigt die abgesprochene Handelsstrategie auf dem Konto umzusetzen. Da Investoren auf diesem Weg ihr Geld nicht aus der Hand geben und sich nahezu sekundengenau über ihren Kontostand und die exakte Depotausrichtung informieren können, handelt es sich bei Managed Accounts um eine der transparentesten Anlageformen überhaupt. Durch neue technische Möglichkeiten sind für einige Anbieter mittlerweile auch kleinere Mindestanlagesummen rentabel, so dass sich hier ein Markt entwickelt, der nicht mehr nur ausschließlich vermögenden Anlegern und institutionellen Investoren vorbehalten ist, sondern zunehmend auch für Privatanleger an Bedeutung gewinnt. Bislang gestaltete es sich für interessierte Investoren jedoch sehr schwierig die Angebote verschiedener Anbieter miteinander zu vergleichen, da man die Daten erst mühsam über die unterschiedlichsten Kanäle zusammenstellen musste. Mit der Vergleichsdatenbank von chili-assets.de haben interessierte Investoren ab sofort die Möglichkeit sich an nur einer Stelle zentral über Managed Accounts von vielen unterschiedlichen Anbietern zu informieren. Auf diese Weise sparen Investoren viel Zeit bei der Auswahl passender Handelsstrategien und werden eventuell sogar auf Produkte aufmerksam, die ihnen ansonsten nicht aufgefallen wären. Ein weiteres Problem, das durch chili-assets.de behoben wird, ist die Vergleichbarkeit der ausgewiesenen Performanceinformationen. In der Datenbank werden alle Performanceangaben mit einer einheitlichen Berechnungsmethode nach Kosten ermittelt. Backtesting- oder Simulationsrechnungen der Anbieter werden explizit aus allen Berechnungen ausgeklammert. Durch ein Prüfungsverfahren müssen die Anbieter nachweisen, dass alle Ergebnisse tatsächlich auf real gehandelten Konten erzielt wurden. In der frei zugänglichen Datenbank sind Systeme mit den unterschiedlichsten Handelsansätzen und Investitionsschwerpunkten erfasst. Durch das breite Spektrum hat jeder Investor die Chance die passende Beimischung zu seinem Wertpapierdepot zu finden, die für seine Anforderungen und sein Risikoprofil geeignet ist. Mit dem Bestreben die Datenbank durch die Aufnahme von weiteren Managed Accounts ständig zu erweitern, soll chili-assets.de als zentrale Informationsstelle zu dieser überaus interessanten Produktkategorie ausgebaut werden. www.chili-assets.de chili-assets.de chili-assets.de ist eine Vergleichsplattform für Managed Accounts. Institutionelle-, private Investoren und Medienteilnehmer haben auf dieser Internetseite die Möglichkeit die Leistungsfähigkeit verschiedenster Managed Accounts miteinander zu vergleichen. Die von Capitalteam Consulting recherchierten und geprüften Performance- und Risikokennziffern erleichtern Interessenten die Auswahl der passenden Anbieter. Weitere Informationen finden Sie unter www.chili-assets.de. Hinweis zu Managed Accounts Managed Accounts favorisieren zumeist chanceorientierte Anlagestile, die nicht in jeder beliebigen prozentualen Größenordnung für die Wertpapierdepots der Investoren geeignet sind. Die richtigen Handelsstrategien in der richtigen Dosierung allerdings können herkömmlichen Wertpapierdepots die richtige Würze verleihen und maßgeblich zu einem besseren Chance-Risiko-Verhältnis beitragen. Pressekontakt Malte Papen Fon: +49 2661 953030 Fax: +49 2661 953029 Mail: mpapen@chili-assets.de chili-assets.de wird betrieben von: Capitalteam Consulting KG Schulstraße 7a 56472 Hof GERMANY Fon: +49 2661 953030 Fax: +49 2661 953029 Internet: www.chili-assets.de E-Mail: kontakt@chili-assets.de ------------------------------------------------------------------------------------------- Sitz der Gesellschaft: Tannenweg 47 * 35606 Solms-Niederbiel Geschäftsführer: Dr. Uwe Schilling Handelsregister Wetzlar * HRA 6711 USt-IDNr.: DE247293119 -------------------------------------------------------------------------------------------