PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Process and Project, Prof. Dr. Ayelt Komus  

Logo
einfügen?
49,- EUR
zzgl. Mwst.
5 Keywords: agil · kanban · scrum · agile methoden · agiles pmo
Prof. Dr. Komus - Leiter des BPM Labors - ist Professor für Organisation und Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Koblenz. Er ist weiterhin wissenschaftlicher Leiter der Rechenzentren der Hochschule Koblenz und Mitbegründer der Modellfabrik Koblenz.

Professor Dr. Komus promovierte über prozessorientierte Fragestellungen des Benchmarkings Organisatorischer Intelligenz am Institut für Wirtschaftsinformatik bei Prof. Dr. h.c.-mult. August-Wilhem Scheer. Vor seiner Tätigkeit als Hochschullehrer war Prof. Komus 10 Jahre lang als Unternehmensberater mit Fragestellungen wie Organisationsgestaltung, IT-Strategien, SAP-Einführung und -optimierung betraut. Prof. Komus wurde durch Jeff Sutherland zum Certified Scrum Master ausgebildet.

Im Bereich Social Media veröffentlichte er u.a. das Buch ´Wikimanagement´, das sich mit den Konsequenzen und Chancen des ´Web 2.0´ für das Management allgemein beschäftigt. Prof. Komus´ aktuelles Buch ´BPM Best Practice: Wie führende Unternehmen ihre Geschäftsprozesse managen´ gibt wichtige Hinweise zur Ausgestaltung des Geschäftsprozessmanagements und beinhaltet aktuelle Beiträge vieler namhafter Unternehmen.

Als Mitbegründer der Modellfabrik Koblenz beschäftigt sich Prof. Komus gemeinsam mit anderen Experten für Beschaffung, Logistik und Produktion mit der ganzheitlichen Abbildung, Simulation, Optimierung und Vermittlung von Prozessen und IT-Umsetzung in der Produktion. (www.modellfabrik-koblenz.de)

Im Schwerpunktthema Business Process Management beschäftigt sich das ´BPM-Labor´ mit den Fragestellungen der Ausgestaltung des modernen Geschäftsprozessmanagements, insbesondere unternehmensweites Business Process Management und Best Practice Management



0 Pressemitteilungen

0 Dokumente

0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Herr Prof. Dr. Ayelt Komus

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: update@process-and-project.net

Stellenanzeigen werden gepflegt von: jobs@process-and-project.net

 
Letzte Aktualisierung
07.01.2016 10:36
 
Branche
Handel, Wirtschaft, Finanzen, Banken & Versicherungen
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
 
Betriebsart
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz