info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

SDI München / Hochschule für Angewandte Sprachen


SDI München / Hochschule für Angewandte Sprachen
Baierbrunner Straße 28
D-81379 München

089 288102-0
089 288440

info@sdi-muenchen.de
www.sdi-muenchen.de
Daten nicht aktuell? Jetzt Passwort anfordern.

Wer seine berufliche Zukunft im internationalen Rahmen sieht, wer Sprachen und Kommunikation zu seinem Beruf machen möchte, findet im Bildungsnetzwerk SDI München den passenden Studiengang oder die richtige Ausbildung.

Das SDI München wurde 1951 als „Sprachen- und Dolmetscher-Institut“ durch neun Übersetzer und Dolmetscher gegründet. Sprachbegabte können sich hier neben Dolmetscher und Übersetzer auch zum Fremdsprachenkorrespondent ausbilden lassen. Im Jahr 2007 wurde die zum Bildungsnetzwerk gehörende Hochschule für Angewandte Sprachen ins Leben gerufen. Schwerpunkte der sieben Bachelor- und Masterstudiengänge an der privaten Hochschule sind Sprachen und Kommunikation in Verbindung mit Wirtschaft, Medien und Technik. Angeboten werden die Fremdsprachen Chinesisch, Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch und Spanisch. Interkulturelle Kompetenz wird als Schlüsselqualifikation für Berufe von heute und morgen vermittelt und gelebt. Das SDI München steht für zukunftsorientierte, praxisnahe Studiengänge und Ausbildungen. Daher ist es nicht verwunderlich, dass viele der Dozenten neben ihrer Lehrtätigkeit noch eine andere Tätigkeit ausüben oder in einem sprachbezogenen Beruf arbeiten. Das SDI kooperiert mit vielen angesehenen Unternehmen und Einrichtungen. Die weltweiten Kontakte des SDI ermöglichen es den Studierenden, schon während des Studiums wertvolle Erfahrungen zu sammeln und die Chancen eines internationalen Marktes kennen zu lernen.

Zum Bildungsnetzwerk SDI München gehören darüber hinaus die Bereiche „Deutsch als Fremdsprache“ sowie „Seminare & Training“.


Management


Frau Susanne Kotrus
susanne.kotrus@sdi-münchen.de
Telefon: 089/28810246

Dokumente


Keine Produkt- & Unternehmensflyer hinterlegt

Keywords

Hochschule, Sprachen

3 Pressemitteilungen



Seminare & Messen


SDI München / Hochschule für Angewandte Sprachen hat keine Seminare oder Messen eingestellt.

Stellenanzeigen


SDI München / Hochschule für Angewandte Sprachen hat keine Jobangebote eingestellt.

Standort



Dieses Unternehmensprofil wird gepflegt von Frau Kotrus   Mehr   
Telefon:
Abteilung:
Letzte Aktualisierung: 21.07.2015 13:58
Rubrik: Wissenschaft, Forschung, Bildung
Unternehmenseintrag melden