info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Verlag Dashöfer GmbH | 27.10.2016

Anlagevermögen rechtssicher bilanzieren (Grundlagen)


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
18.04.2013 - 18.04.2013
D-30625 Hannover
Firmenlogo von Verlag Dashöfer GmbH

Beschreibung

In der Bilanz stellt das Anlagevermögen oftmals einen bedeutenden Posten dar. Neben den Grundstücken und Gebäuden fallen hierunter auch die technischen Anlagen und Maschinen sowie die Betriebs- und Geschäftsausstattung. Innovative Unternehmen können nach den Vorschriften des HGB unter bestimmten Umständen immaterielles Vermögen aktivieren. Die steuerlichen Bewertungsvorschriften weichen hingegen u.U. erheblich von den handelsrechtlichen Ansätzen ab; angefangen bei der Anwendung der AfA-Tabellen, der Bilanzierung von immateriellen Vermögensgegenständen bis hin zum Umfang der Herstellungskosten.

Im Seminar werden die einzelnen Posten des Anlagevermögens umfassend dargestellt - nach Handelsrecht und Steuerrecht. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf den Sachanlagen und immateriellen Vermögensgegenständen.

Teilnehmerstimmen:"Der Dozent hat das teilweise trockene Thema sehr gut und interessant vermittelt. Ich habe das Thema latente Steuern noch nie so gut verstanden wie nach diesem Seminar!"
Marco Buch, Staatl. Schlösser, Burgen u. Gärten

"Sehr anwenderfreundliche Darstellung. Ist zu empfehlen."
Christian Güntsch, Stahlwerk Thüringen GmbH 

Teilnehmerzahl: 15

Preis: 520 € (zzgl. 19% MwSt.)


Zur Veranstaltungsseite: http://www.dashoefer.de/Seminardetails/Anlageverm%C3%B6gen-rechtssicher-bilanzieren-%28Grundlagen%29?wa=fobil-13

Unternehmenseintrag: Verlag Dashöfer GmbH

Eingestellt am: 27.10.2016 von: Verlag Dashöfer GmbH.

Weitere Events von Verlag Dashöfer GmbH: