info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Demos GmbH | 24.11.2016

Emotionale Intelligenz


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
EMI
28.11.2013 - 29.11.2013
D- Frankfurt
Firmenlogo von Demos GmbH

In vielen beruflichen Situationen kommen Sie mit Ihrer fachlichen Qualifikation allein nicht weiter. Je höher Ihre Position in einem Unternehmen, desto mehr nehmen die rein fachlichen Anforderungen ab. Umso stärker gewinnen fachübergreifende Kompetenzen wie Stressresistenz, Frustrationstoleranz, Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Führungskompetenz an Bedeutung und entscheiden heute maßgeblich über Ihre Entwicklungschancen. Denn wer erfolgreich führen will, muss lernen, mit seinen eigenen Gefühlen und den Gefühlen anderer konstruktiv umzugehen. So werden bei Führungskräften mehr als 85 % ihres beruflichen Erfolgs auf emotionale Intelligenz zurückgeführt.

Ihr Nutzen

In unserem Training

> lernen Sie die Grundlagen zur >>Emotionalen Intelligenz<< kennen,

> reflektieren Sie Ihre eigene Emotionalität und verstehen dadurch die eigenen Reaktionen besser,

> erhalten Sie eine fundierte Selbstwahrnehmung und Selbsteinschätzung,

> lernen Sie Emotionen gezielt wahrzunehmen und sie als Steuerungsorgan für den Erfolg zu nutzen,

> trainieren Sie, mit den eigenen Gefühlen und denen der anderen bewusster, kreativer und sensibler umzugehen,

> üben Sie, Ihre verbale und nonverbale Kommunikation professionell einzusetzen und Konflikte durch zielorientierte Kommunikation zu meistern.

Teilnehmerkreis

Unser Training wendet sich an Führungskräfte, Mitarbeiter und Selbständige, die durch die Steigerung Ihrer emotionalen Kompetenz ihre Menschenkenntnis verbessern, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und ihre Überzeugungskraft verstärken wollen.

Methodik

Abwechslungsreiche Mischung aus interaktivem Vortrag, Einzel- und Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch, kollegialer Beratung, Supervision, Fallbeispielen und Übungen anhand von Praxisbeispielen der Teilnehmer und Transferhilfen für den Alltag. Das Training ist ganzheitlich und praxisorientiert. Durch den persönlichkeitsorientierten Charakter ist das Training intensiv und fordert Ihren Einsatz. Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Personen begrenzt.

Themenüberblick

Grundlagen zur Emotionalen Intelligenz

> Die emotionale Reaktion - und ihre Ursachen

> Definition >>Emotionale Intelligenz<<

> Emotionaler Quotient (EQ) vs. Intelligenzquotient (IQ)

> Sach- und Beziehungsebene und ihre Bedeutungen



Sensibilität und Wahrnehmungsfähigkeit steigern

> Einschätzung der eigenen Persönlichkeit und der persönlichen Potentziale Im Berufsleben

> Reflexion der eigenen Gefühle: Auslöser erkennen und steuern

> Achtsamkeit schärfen

> Emotionen im Gegenüber wahrnehmen



Zusammenhänge verstehen

> Das innere Team

> Unterschiedliche Charaktertypen differenzieren

> Automatische Reaktionsmuster

> Emotionen und Auswirkungen auf andere

> Empathie und Umgang mit Konflikten



Selbststeuerung und Motivation

> Selbstregulation - Gefühle in den Griff bekommen

> Authentisches Auftreten und Kommunizieren



Eigene Veränderungsplanung





Preis: 1120€




Unternehmenseintrag: Demos GmbH

Eingestellt am: 24.11.2016 von: Demos GmbH.

Weitere Events von Demos GmbH: