info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Demos GmbH | 08.10.2015

Medientraining - Souveräner Auftritt vor Mikrofon und Kamera


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
MTG
24.04.2013 - 25.04.2013
D- Frankfurt
Firmenlogo von Demos GmbH

Ob Talkshow, Regionalmagazin oder Nachrichten. Es gibt kaum noch eine Sendung, die ohne Statements und Interviews auskommt. Und mit der zunehmenden Zahl der TV-Sender und Radiostationen steigt gerade für Führungskräfte die Chance, in die Medien zu kommen. Wer dann offensiv, glaubwürdig und präzise interessante Inhalte vermittelt, wird von den Medienmachern als kompetenter Partner geschätzt und immer wieder vor die Kamera und/oder das Mikrofon gebeten. Durch jeden Auftritt kann so die Positionierung des Unternehmens und der eigenen Person positiv beeinflusst werden. Doch bei den Medien gelten eigene Regeln und schnell ist mit einer falschen Antwort das Firmenimage ruiniert. Der souveräne und erfolgreiche Auftritt vor Kamera und Mikrofon wird in diesem Seminar praxisnah trainiert.

Ihr Nutzen

In unserem Training

> lernen Sie, die Arbeitsweise der Medien kennen und einschätzen,

> erfahren Sie, wie ein 30-Sekunden-Statement aufgebaut ist,

> trainieren Sie in verschiedenen Interviewsituationen den souveränen Umgang mit Journalisten,

> bauen Sie Ängste vor der Fernsehtechnik ab,

> üben Sie, den Umgang mit schwierigen Interviewsituationen,

> entwickeln Sie Ihren eigenen, medienwirksamen Stil,

> erweitern Sie Ihren persönlichen Werkzeugkasten.

Teilnehmerkreis

Unser Training wendet sich an alle Führungskräfte mit Journalistenkontakt, an Unternehmenssprecher sowie an Nachwuchsführungskräfte und an Berufs- bzw. Seiteneinsteiger in Pressestellen.

Methodik

Vortrag, praktische Übungen vor der Kamera mit Feedback, Diskussion, Tipps und Tricks aus der Praxis für den Notfall, Transferhilfen für den Alltag; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.

Themenüberblick

Das Kurz-Statement

> In 30-Sekunden ans Ziel

> Aufbau einer mediengerechten Struktur



Tipps und Tricks zum Umgang mit Journalisten

> Wer fragt hier eigentlich wen'

> Rollenverteilung bei Medienauftritten



Die Rhetorik im Fernsehen hat eigene Regeln

> Haltung, Kleidung und Stimme

> Souverän auftreten und Pluspunkte sammeln



Das Interview - Ein ungleicher Kampf'

> Die hohe Schule der Befragung

> Jede Frage beantworten und außerdem eigene Schwerpunkte setzen



Vor- und Nachbereitung von Interviews und Statements

> Was Sie schon vorher wissen sollten

Preis: 1120€




Unternehmenseintrag: Demos GmbH

Eingestellt am: 08.10.2015 von: Demos GmbH.

Weitere Events von Demos GmbH: