info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Demos GmbH | 22.10.2016

Prozessmanagement in der Praxis


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
PZM
04.11.2013 - 05.11.2013
D- Berlin
Firmenlogo von Demos GmbH

Markt- und Wettbewerbsdruck drängen Unternehmen immer stärker flexibel und schnell auf Kundenanforderungen zu reagieren, gleichbleibende Qualität ihrer Produkte zu garantieren und ständig innovative Entwicklungen anzubieten. Geschäftsprozesse, also die maßgeblich den Erfolg eines Unternehmens beeinflussenden Prozesse, sind deshalb kontinuierlich auf ihre Effizienz hin zu prüfen und zu verbessern. Geschäftsprozessmanagement als umfassendes Managementsystem Geschäftsprozesse zu identifizieren, zu beschreiben und mit Zielen zu versehen, ist dabei die Basis für die Ableitung von Optimierungs- und

Verbesserungsmaßnahmen. Die Einführung von Geschäftsprozessmanagement in ein Unternehmen setzt dabei nicht nur bei den Prozessen selbst an. Weitere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einführung sind Mitarbeitermotivation, ausgeprägte Kundenorientierung und gewollte Struktur- und Organisationsänderungen.

Ihr Nutzen

In unserem Seminar

> erfahren Sie die Grundlagen von Geschäftsprozessmanagement,

> lernen Sie Prozesse zu identifizieren, zu beschreiben und zu dokumentieren,

> üben Sie die Anwendung wertvoller Tools und Methoden,

> trainieren Sie, Prozessziele zu definieren,

> erlernen Sie die Möglichkeiten und Maßnahmen für die Optimierung und Effizienzsteigerung,

> werden Ihnen Praxisbeispiele demonstriert,

> lernen Sie die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Einführung von Geschäftsprozessmanagement in Unternehmen kennen.



Teilnehmerkreis

Das Training wendet sich an Führungs- und Fachkräfte aus Produktion, Entwicklung, Vertrieb und Administration, die Geschäftsprozessmanagement verantwortlich in Unternehmen einführen oder die wesentlichen Kernprozesse des Unternehmens maßgeblich optimieren sollen.

Methodik

Ausgeprägt praxisorientiertes Training, anschauliche Präsentation theoretischer Grundlagen, intensive Übung von wirksamen Tools und Methoden sowie Umsetzungshilfen und Beispiele aus der betrieblichen Praxis.

Themenüberblick

> Grundlagen zu Prozessen und Prozesstypen

> Gewichtung von Prozessen

> Definition von Prozesslandschaft und Prozessmatrix

> Die Rolle der Kunden

> Notwendigkeit von Prozessmanagement

> Prozessdesign

> Prozessorganisation

> Prozessziele

> Der Prozessmanager

> Einführung von Prozessmanagement in Unternehmen

> Einsatz/Nutzung bestehender QM-Systeme

> Einsatz von Enterprise Resource Planning (ERP)

> Business Process Reengineering (BPR)

> Customer Relationship Management (CRM)

Preis: 1120€




Unternehmenseintrag: Demos GmbH

Eingestellt am: 22.10.2016 von: Demos GmbH.

Weitere Events von Demos GmbH: