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Demos GmbH | 28.10.2016

Beratungskompetenz für Mitarbeiter im Personalbereich


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
BKP
16.04.2013 - 17.04.2013
D- Frankfurt
Firmenlogo von Demos GmbH

In vielen Unternehmen wandelt sich das Bild der Mitarbeiter des Personalbereichs. Es geht nicht mehr in erster Linie um das Verwalten - Beraten und Gestalten spielt eine immer größere Rolle im täglichen Ablauf. Die Rolle wandelt sich zum zukunftsorientierten Business Partner von dem die internen Kunden Verständnis und Beratungskompetenz erwarten. Das setzt Interesse und Gesprächskompetenz voraus und heißt für Sie, Sie müssen in der Lage sein, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfragen und gemeinsam mit Ihnen passende Lösungen entwickeln. Gesprächsführung, Beratungskompetenz, Moderation und Grundwissen zum Projektmanagement werden immer mehr zu Kernkompetenzen.

Ihr Nutzen

In unserem Training

> setzen Sie sich mit Ihrem Bild des >>internen Kunden<< auseinander und werden sich über die eigenen Erwartungen und Anforderungen klar,

> lernen Sie eine Vielzahl von Werkzeugen und Techniken kennen,

> erfahren Sie, wie Sie Gespräche lösungsorientiert führen können

> entwickeln Sie Vorgehenspläne für Beratungsgespräche,

> üben Sie Einzel- und Teamberatungen,

> lernen Sie Moderation als Kompetenz des Beraters einzusetzen,

> können Sie die eigene Rolle in Ihrem Unternehmen in Gesprächen mit dem Trainer und anderen Teilnehmern reflektieren.





Teilnehmerkreis

Unser Training wendet sich an Personalreferenten, Personalentwickler und Führungskräfte, die Ihre Fähigkeiten in Beratungssituationen verbessern wollen.

Methodik

Praxisorientierter Trainerinput und Diskussion, strukturierte Einzel- und Gruppenübungen sowie Rollenspiele mit Video-Feedback, Tools und Tipps, Erarbeitung von Vorgehensweisen für Ihre berufliche Praxis; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.

Themenüberblick

Herausforderungen der Beraterrolle

> Beratungskompetenz versus Problemlöser

> Welche Anforderungen stellen Sie an sich'



Die eigenen Kompetenzen bewusst machen

> Die Bedürfnisse des Kunden erfahren

> Grundlagen der Kommunikation

> Gesprächs-, Verhandlungsführungs- und Beratungskompetenz

> Moderationstechniken



Das Gespräch gestalten

> Entwicklung von Beratungsleitfäden

> Die eigene Rolle im Gespräch

> Ihre Körpersprache sagt mehr als 1000 Worte



Arbeit mit eigenen Beispielen oder einem Fallbeispiel



Preis: 1120€




Unternehmenseintrag: Demos GmbH

Eingestellt am: 28.10.2016 von: Demos GmbH.

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