PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Beratungskompetenz für Mitarbeiter im Personalbereich

Von Demos GmbH

Kategorie
BKP
Zeitraum
11.12.2013 - 12.12.2013
Adresse

DE - Frankfurt
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
In vielen Unternehmen wandelt sich das Bild der Mitarbeiter des Personalbereichs. Es geht nicht mehr in erster Linie um das Verwalten - Beraten und Gestalten spielt eine immer größere Rolle im täglichen Ablauf. Die Rolle wandelt sich zum zukunftsorientierten Business Partner von dem die internen Kunden Verständnis und Beratungskompetenz erwarten. Das setzt Interesse und Gesprächskompetenz voraus und heißt für Sie, Sie müssen in der Lage sein, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfragen und gemeinsam mit Ihnen passende Lösungen entwickeln. Gesprächsführung, Beratungskompetenz, Moderation und Grundwissen zum Projektmanagement werden immer mehr zu Kernkompetenzen.

Ihr Nutzen

In unserem Training

> setzen Sie sich mit Ihrem Bild des >>internen Kunden<< auseinander und werden sich über die eigenen Erwartungen und Anforderungen klar,

> lernen Sie eine Vielzahl von Werkzeugen und Techniken kennen,

> erfahren Sie, wie Sie Gespräche lösungsorientiert führen können

> entwickeln Sie Vorgehenspläne für Beratungsgespräche,

> üben Sie Einzel- und Teamberatungen,

> lernen Sie Moderation als Kompetenz des Beraters einzusetzen,

> können Sie die eigene Rolle in Ihrem Unternehmen in Gesprächen mit dem Trainer und anderen Teilnehmern reflektieren.





Teilnehmerkreis

Unser Training wendet sich an Personalreferenten, Personalentwickler und Führungskräfte, die Ihre Fähigkeiten in Beratungssituationen verbessern wollen.

Methodik

Praxisorientierter Trainerinput und Diskussion, strukturierte Einzel- und Gruppenübungen sowie Rollenspiele mit Video-Feedback, Tools und Tipps, Erarbeitung von Vorgehensweisen für Ihre berufliche Praxis; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.

Themenüberblick

Herausforderungen der Beraterrolle

> Beratungskompetenz versus Problemlöser

> Welche Anforderungen stellen Sie an sich'



Die eigenen Kompetenzen bewusst machen

> Die Bedürfnisse des Kunden erfahren

> Grundlagen der Kommunikation

> Gesprächs-, Verhandlungsführungs- und Beratungskompetenz

> Moderationstechniken



Das Gespräch gestalten

> Entwicklung von Beratungsleitfäden

> Die eigene Rolle im Gespräch

> Ihre Körpersprache sagt mehr als 1000 Worte



Arbeit mit eigenen Beispielen oder einem Fallbeispiel



Preis: 1120€
Eingestellt am: 28.03.2024 von: Demos GmbH.

Verwandte Events

Von Demos GmbH

30.01.2013
Erfolgreiches Recruiting
30.01.2013
Argumentations- und Schlagfertigkeitstraining
30.01.2013
Projekte planen, überwachen und steuern - mit Projektsimulation
30.01.2013
Projektmanagement Crashkurs
30.01.2013
Authentisch führen, erfolgreich lenken
29.01.2013
Emotionale Intelligenz
29.01.2013
Train-the-Trainer Aufbau-Kompaktkurs
29.01.2013
Improving International Negotiation Skills
29.01.2013
Erfolgreiches Key Account Management
28.01.2013
Erfolgreicher Außendienst