PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Employer Branding und Recruiting 2.0 - Personalstrategien im Digital Age

Von Demos GmbH

Kategorie
EBR
Zeitraum
19.06.2013 - 20.06.2013
Adresse

DE - Frankfurt
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Das Web 2.0 - soziale Netzwerke, Wikis und Blogs - verändert nicht nur unsere private Kommunikation, sondern auch die Geschwindigkeit und Reichweite von Informationen über und um Unternehmen. Als potentieller Geschäftspartner und Arbeitgeber sollten Sie wissen und steuern, welches Bild Sie im Netz abgeben. Das Seminar "Employer Branding und Recruiting 2.0" hilft Ihnen, diese Veränderung der Personalarbeit in Ihrem Unternehmen fachübergreifend zu begleiten. Knüpfen Sie mit diesem Intensiv-Kurs an Ihr bestehendes Wissen als Fach- oder Führungskraft aus dem Bereich Human Resources an und lernen Sie die Schnittstellen zu Social Media kennen und nutzen.

Ihr Nutzen

In unserem Praxisseminar

> erhalten Sie eine praxisbezogene Einführung in Kommunikationsmöglichkeiten sozialer Netzwerke,

> vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über Social Media Einsatz für Personalthemen,

> lernen Sie die Schnittstellen zwischen Human Resources Arbeit und den sozialen Diensten des Internets entlang des >>employee lifecycles<< kennen.

> erfahren Sie, wo sich Ihre Zielgruppe online bewegt und lernen Sie dialogorientiertes Vorgehen im Recruiting umzusetzen (e-recruiting),

> erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke bestimmen und nach außen kommunizieren (employer branding),

> lernen Sie Chancen und Grenzen der Social Media aus Sicht aller relevanten Akteure kennen. Sie üben fachübergreifend Richtlinien zu erarbeiten (Social Media Policy),

> erhöhen Sie Ihre persönliche Dialogfähigkeit und die Ihrer Mitarbeitenden, indem Sie die grundsätzlichen Mechanismen der neuen Netzkultur erkennen (Change Management).



Teilnehmerkreis

Dieses Intensiv-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalmanagement, -recruting, -entwicklung. Sie sollten über Grunderfahrungen im Umgang mit Office-Anwendungen und dem Internet verfügen.

Methodik

Employer Branding und Recruiting 2.0 verfolgt das Konzept des multimedialen Lernens: die Input-Phasen Ihres Trainers werden zu einem großen Teil direkt online durchgeführt, um die Inhalte praxisnahe und greifbar zu gestalten. Gruppen- und Einzelarbeit mit anschließendem Feedback und Diskussionen begleiten das Seminar, Sie erhalten Checklisten und Best Practise Beispiele als Transferhilfe für den Alltag.



Themenüberblick

Grundlagen der Social Media:

> Digitale Kommunikation und Interaktion

> Das Internet: Basis für Social Media Anwendungen

> Social Media Tools: Chancen und Risiken



Adressaten, Rollen und Akteure

> Absolventen, Digital Natives, Generation Y, Fachspezialisten

> Gatekeeper und Multiplikatoren



Employer Branding im Web 2.0

> Aktuelle und zukünftige Arbeit im Bereich Human Resources

> Ist-Analyse: Was wird über unser Unternehmen berichtet' Welche Basis für Content hat unser Unternehmen (Unternehmenskultur)'

> Soll-Analyse: Soll-Analyse: Wie soll unsere Arbeitgebermarke im Social Web positioniert werden'



Social Media Recruiting

> Verbindung von Social Media Recruiting mit traditionellen Recruiting-Aktivitäten

> Zielgruppen definieren, finden und professionell ansprechen



Umsetzung im Unternehmen: Social Media Policy,Guidelines,Controlling

> Projektplan für digitale Spielregeln im Unternehmen

> Social-Media-Organigramm: eingebundene Fachabteilungen und Mitarbeiter

> Richtlinien für Mitarbeiter: Do´s und Dont´s der Web2.0 Kommunikation

> Social Media Erfolgsmessung und Kennzahlen



Preis: 1120€
Eingestellt am: 11.02.2024 von: Demos GmbH.

Verwandte Events

Von Demos GmbH

30.01.2013
Erfolgreiches Recruiting
30.01.2013
Argumentations- und Schlagfertigkeitstraining
30.01.2013
Projekte planen, überwachen und steuern - mit Projektsimulation
30.01.2013
Authentisch führen, erfolgreich lenken
30.01.2013
Projektmanagement Crashkurs
29.01.2013
Emotionale Intelligenz
29.01.2013
Erfolgreiches Key Account Management
29.01.2013
Train-the-Trainer Aufbau-Kompaktkurs
29.01.2013
Improving International Negotiation Skills
28.01.2013
Erfolgreicher Außendienst