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Demos GmbH | 28.10.2016

Employer Branding und Recruiting 2.0 - Personalstrategien im Digital Age


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
EBR
26.11.2013 - 27.11.2013
D- Stuttgart
Firmenlogo von Demos GmbH

Das Web 2.0 - soziale Netzwerke, Wikis und Blogs - verändert nicht nur unsere private Kommunikation, sondern auch die Geschwindigkeit und Reichweite von Informationen über und um Unternehmen. Als potentieller Geschäftspartner und Arbeitgeber sollten Sie wissen und steuern, welches Bild Sie im Netz abgeben. Das Seminar "Employer Branding und Recruiting 2.0" hilft Ihnen, diese Veränderung der Personalarbeit in Ihrem Unternehmen fachübergreifend zu begleiten. Knüpfen Sie mit diesem Intensiv-Kurs an Ihr bestehendes Wissen als Fach- oder Führungskraft aus dem Bereich Human Resources an und lernen Sie die Schnittstellen zu Social Media kennen und nutzen.

Ihr Nutzen

In unserem Praxisseminar

> erhalten Sie eine praxisbezogene Einführung in Kommunikationsmöglichkeiten sozialer Netzwerke,

> vertiefen Sie Ihre Kenntnisse über Social Media Einsatz für Personalthemen,

> lernen Sie die Schnittstellen zwischen Human Resources Arbeit und den sozialen Diensten des Internets entlang des >>employee lifecycles<< kennen.

> erfahren Sie, wo sich Ihre Zielgruppe online bewegt und lernen Sie dialogorientiertes Vorgehen im Recruiting umzusetzen (e-recruiting),

> erfahren Sie, wie Sie Ihre Arbeitgebermarke bestimmen und nach außen kommunizieren (employer branding),

> lernen Sie Chancen und Grenzen der Social Media aus Sicht aller relevanten Akteure kennen. Sie üben fachübergreifend Richtlinien zu erarbeiten (Social Media Policy),

> erhöhen Sie Ihre persönliche Dialogfähigkeit und die Ihrer Mitarbeitenden, indem Sie die grundsätzlichen Mechanismen der neuen Netzkultur erkennen (Change Management).



Teilnehmerkreis

Dieses Intensiv-Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personalmanagement, -recruting, -entwicklung. Sie sollten über Grunderfahrungen im Umgang mit Office-Anwendungen und dem Internet verfügen.

Methodik

Employer Branding und Recruiting 2.0 verfolgt das Konzept des multimedialen Lernens: die Input-Phasen Ihres Trainers werden zu einem großen Teil direkt online durchgeführt, um die Inhalte praxisnahe und greifbar zu gestalten. Gruppen- und Einzelarbeit mit anschließendem Feedback und Diskussionen begleiten das Seminar, Sie erhalten Checklisten und Best Practise Beispiele als Transferhilfe für den Alltag.



Themenüberblick

Grundlagen der Social Media:

> Digitale Kommunikation und Interaktion

> Das Internet: Basis für Social Media Anwendungen

> Social Media Tools: Chancen und Risiken



Adressaten, Rollen und Akteure

> Absolventen, Digital Natives, Generation Y, Fachspezialisten

> Gatekeeper und Multiplikatoren



Employer Branding im Web 2.0

> Aktuelle und zukünftige Arbeit im Bereich Human Resources

> Ist-Analyse: Was wird über unser Unternehmen berichtet' Welche Basis für Content hat unser Unternehmen (Unternehmenskultur)'

> Soll-Analyse: Soll-Analyse: Wie soll unsere Arbeitgebermarke im Social Web positioniert werden'



Social Media Recruiting

> Verbindung von Social Media Recruiting mit traditionellen Recruiting-Aktivitäten

> Zielgruppen definieren, finden und professionell ansprechen



Umsetzung im Unternehmen: Social Media Policy,Guidelines,Controlling

> Projektplan für digitale Spielregeln im Unternehmen

> Social-Media-Organigramm: eingebundene Fachabteilungen und Mitarbeiter

> Richtlinien für Mitarbeiter: Do´s und Dont´s der Web2.0 Kommunikation

> Social Media Erfolgsmessung und Kennzahlen



Preis: 1120€




Unternehmenseintrag: Demos GmbH

Eingestellt am: 28.10.2016 von: Demos GmbH.

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