PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
VGS
Zeitraum
23.10.2013 - 24.10.2013
Adresse

DE - München
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
In einer Welt, in der sich die Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, liegt die Chance zur Differenzierung in der Art und Weise, wie Sie verkaufen. Die professionelle Kommunikation nimmt einen entscheidenden Stellenwert ein, wenn es darum geht, dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Die Kombination aus dem, was Sie sagen und wie Sie es sagen, entscheidet über Erfolg und Misserfolg bei Ihren Verkaufsgesprächen.

Ihr Nutzen

In unserem Training

> erhalten Sie einen Werkzeugkasten mit Techniken und Methoden, die Ihre Position beim Kunden stärken,

> üben Sie, Verkaufsgespräche gezielt vorzubereiten, professionell durchzuführen und sicher zum Abschluss zu bringen,

> analysieren Sie Ihre Verhaltensweisen und Fertigkeiten im Verkaufsgespräch und erkennen Ihre Stärken und Defizite,

> trainieren Sie wie Sie im Verkaufsgespräch ganz gezielt Probleme erkennen und klären können,

> erleben Sie, wie Kundeneinwände reduziert und Verkaufgespräche zum richtigen Zeitpunkt erfolgreich abschlossen werden können,

> entwickeln Sie souveräne Überzeugungskraft in Verkaufsvorgängen.



Teilnehmerkreis

Unser Training wendet sich an alle, die ihren Gesamtauftritt beim Kunden gezielt verbessern wollen, um zukünftig ihre Gesprächspartner noch wirkungsvoller ansprechen und nachhaltiger einbinden zu können.





Methodik

Kurzpräsentationen und Input durch den Trainer werden verknüpft mit strukturierten Übungen und praxisnahen Rollenspielen. Die Seminarteilnehmer haben die Möglichkeit ihre kommunikativen Fähigkeiten anhand von Beispielen aus der Berufspraxis zu trainieren und zu verbessern. Transferhilfen für die Alltags-Praxis; die maximale Teilnehmerzahl beträgt 8 Personen.



Themenüberblick

Die Grundlagen des Verkaufens

> Eigene Typologie erkennen: Stärken und Schwächen

> Wirkung auf und Umgang mit bestimmten Kundentypen

> Emotionale, soziale und kommunikative Fähigkeiten

> Aktives Zuhören und Interpretation von Körpersprache

> Handlungsspielräume ermitteln und Win-Win-Situationen erarbeiten



Verkaufsgespräche vorbereiten

> Vorbereitung und Zielformulierung

> Gesprächspartner identifizieren und analysieren

> Kontakt herstellen und Beziehung aufbauen

> Kundenbedürfnisse und Ämotive ermitteln



Erarbeitung von Nutzenargumentationen

> Bedarf und Nutzen in Übereinstimmung bringen

> Nutzenargumentationen ausformulieren und präsentieren



Abschlussorientierte Gesprächsführung

> Methoden der Gesprächseröffnung

> Fragetechniken zur Bedarfsermittlung

> Kaufsignale erkennen und verstärken

> Mit Einwänden und Widerständen des Kunden umgehen

> Umgang mit schwierigen Kunden

> Abschluss sichern und die nächsten Schritte abstimmen





Preis: 1120€
Eingestellt am: 31.03.2024 von: Demos GmbH.

Verwandte Events

Von Demos GmbH

30.01.2013
Projekte planen, überwachen und steuern - mit Projektsimulation
30.01.2013
Erfolgreiches Recruiting
30.01.2013
Argumentations- und Schlagfertigkeitstraining
30.01.2013
Authentisch führen, erfolgreich lenken
30.01.2013
Projektmanagement Crashkurs
29.01.2013
Emotionale Intelligenz
29.01.2013
Erfolgreiches Key Account Management
29.01.2013
Train-the-Trainer Aufbau-Kompaktkurs
29.01.2013
Improving International Negotiation Skills
28.01.2013
Erfolgreicher Außendienst