Führung im Außendienst - Führen an der langen Leine
Von Demos GmbH
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Die Veranstaltung findet online statt.
Es gibt kaum einen Bereich, in dem Individualität eine so große Rolle spielt, wie die Führung von Menschen. Natürlich sind Führungsaufgaben und -werkzeuge fast immer die Gleichen. Aber in der konkreten Anwendung kommt es darauf an, diese individuell an das Thema und den einzelnen Mitarbeiter anzupassen. Es geht darum Menschen aufgrund Ihrer vorhandenen Ressourcen zu führen.
> lernen Sie Ihren eigenen bevorzugten Führungsstil kennen,
> erkennen wo dieser hilfreich und wo eher hinderlich ist,
> erarbeiten Sie sich alternative Führungsalternativen,
> entwickeln Sie Werkzeuge, die Sie später direkt in der Mitarbeiterführung und bei Neueinstellungen einsetzen können,
> lernen Sie Mitarbeiterleistung >>objektiv<< zu bewerten.
> konkrete und messbare Ziele erarbeiten
Das Dilemma mit den Zielen
> die unterschiedlichen Ziele der Beteiligten (Führungskraft Mitarbeiter, Unternehmen, Kunden)
Motivation
> Eigenmotivation versus Fremdmotivation
> Wertesysteme und Motivatoren als Triebfeder für menschliches Handeln
Die Führungsstile
> Mein persönlicher Führungsstil
> Alternative Führungsstile kontextabhängig einsetzen
Methodenkoffer für Führungskräfte
> Führung auf der Handlungs- und Einstellungsebene
> Balance halten zwischen Prozess- und Zielorientierung
Stärken stärken / Ressourcenorientierung vor Defizitorientierung
> Die Ressourcen und Fähigkeiten des einzelnen Mitarbeiters erkennen und für seinen Entwicklungsprozess nutzen
Mein Denken bestimmt mein Handeln
> Persönliche Grundhaltungen und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern
Preis: 1120€
Ihr Nutzen
In unserem Training> lernen Sie Ihren eigenen bevorzugten Führungsstil kennen,
> erkennen wo dieser hilfreich und wo eher hinderlich ist,
> erarbeiten Sie sich alternative Führungsalternativen,
> entwickeln Sie Werkzeuge, die Sie später direkt in der Mitarbeiterführung und bei Neueinstellungen einsetzen können,
> lernen Sie Mitarbeiterleistung >>objektiv<< zu bewerten.
Teilnehmerkreis
Das Training wendet sich an Vertriebsführungskräfte und Führungskräfte, die in ihrem Team eine hohe Eigenverantwortung des Einzelnen und selbständiges Arbeiten erreichen wollen.Methodik
Seminar mit Workshop-Charakter, praxisorientiertem Input, Arbeiten an konkreten Praxisfällen der Teilnehmer, Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch, Diskussion, Checklisten, konkrete Arbeitshilfen für den Alltag.Themenüberblick
Ziele in der Führung> konkrete und messbare Ziele erarbeiten
Das Dilemma mit den Zielen
> die unterschiedlichen Ziele der Beteiligten (Führungskraft Mitarbeiter, Unternehmen, Kunden)
Motivation
> Eigenmotivation versus Fremdmotivation
> Wertesysteme und Motivatoren als Triebfeder für menschliches Handeln
Die Führungsstile
> Mein persönlicher Führungsstil
> Alternative Führungsstile kontextabhängig einsetzen
Methodenkoffer für Führungskräfte
> Führung auf der Handlungs- und Einstellungsebene
> Balance halten zwischen Prozess- und Zielorientierung
Stärken stärken / Ressourcenorientierung vor Defizitorientierung
> Die Ressourcen und Fähigkeiten des einzelnen Mitarbeiters erkennen und für seinen Entwicklungsprozess nutzen
Mein Denken bestimmt mein Handeln
> Persönliche Grundhaltungen und deren Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern
Preis: 1120€
Eingestellt am: 26.03.2024 von: Demos GmbH.
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