Emotionale Kundenbindung messen, steuern und erhöhen
Von Demos GmbH
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Die Veranstaltung findet online statt.
Es genügt heutzutage nicht mehr, nur die Kundenzufriedenheit als Gradmesser für das Kundenverhalten heran zu ziehen. Aktuelle Studien zeigen, dass sich auch hochzufriedene Kunden zunehmend illoyal verhalten. Kundenzufriedenheit allein scheint nicht mehr die einzig richtige Zielgröße für Unternehmen zu sein. Die Unternehmen, denen es gelingt, ihre Kunden nicht nur zufrieden zu stellen, sondern Ihnen eine unverwechselbare Identität und emotionale Identifikation zu bieten, sind nachhaltig erfolgreicher. Denn: Emotional gebundene Kunden kaufen häufiger, sind weniger preissensibel, sie sind generell unempfindlicher gegenüber Konkurrenzangeboten und empfehlen das Unternehmen häufiger weiter.
> wie Emotionale Kundenbindung entsteht,
> mit welchen Kennzahlen Sie Emotionale Kundenbindung sicher messen und steuern,
> wie Sie das Konzept der Emotionalen Kundenbindung als operatives und strategisches Steuerungsinstrument in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen,
> mit welchen Maßnahmen Sie Emotionale Kundenbindung steigern,
> was Sie von >>Deutschlands Kundenchampions®<< lernen können.
Wie entsteht emotionale Kundenbindung'
> Warum sind alle Kunden auch emotionale Kunden'
Der >>fan-indikator<<
> Wie Sie emotionale Kundenbindung messen
Die >>fan-typologie<<
> Wie Sie Kunden entsprechend der Beziehungsqualität segmentieren
Die Ampel-Systematik
> Wie Sie emotionale Kundenbindung steuern
Emotionale Kundenbindung im Unternehmen als strategische und operative Steuerungsgröße verankern
Maßnahmen zur Steigerung der emotionalen Kundenbindung
Wie wichtig der >>Herzblutfaktor Mitarbeiter<< ist und wie motivierte Mitarbeiter es schaffen, Kunden emotional zu binden
Was Unternehmen von Deutschlands Kundenchampions® lernen können
Preis: 690€
Ihr Nutzen
In diesem Seminar erfahren Sie> wie Emotionale Kundenbindung entsteht,
> mit welchen Kennzahlen Sie Emotionale Kundenbindung sicher messen und steuern,
> wie Sie das Konzept der Emotionalen Kundenbindung als operatives und strategisches Steuerungsinstrument in Ihrem Unternehmen erfolgreich einsetzen,
> mit welchen Maßnahmen Sie Emotionale Kundenbindung steigern,
> was Sie von >>Deutschlands Kundenchampions®<< lernen können.
Teilnehmerkreis
Leiter und leitende Mitarbeiter der Bereiche Kundenmanagement, CRM, Kundenservice, Kundendialog, (Online-)Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Social Media, Call- und Contact Center, Unternehmensplanung und -organisation aus Unternehmen aller Branchen.Methodik
Sie lernen ein innovatives Modell und aktuelle Studienergebnisse kennen und erhalten wichtige Benchmark-Werte. Die Referenten geben Ihnen konkrete Methoden und Instrumente an die Hand, die Sie in Ihrem Arbeitsalltag direkt einsetzen können. Sie profitieren vom langjährigen Praxis-Know-how der Referenten, von konkreten Praxisbeispielen und dem Erfahrungsaustausch innerhalb der Gruppe.Themenüberblick
Emotionale Kundenbindung als entscheidender Erfolgsgarant für die Steigerung Ihres UnternehmenserfolgesWie entsteht emotionale Kundenbindung'
> Warum sind alle Kunden auch emotionale Kunden'
Der >>fan-indikator<<
> Wie Sie emotionale Kundenbindung messen
Die >>fan-typologie<<
> Wie Sie Kunden entsprechend der Beziehungsqualität segmentieren
Die Ampel-Systematik
> Wie Sie emotionale Kundenbindung steuern
Emotionale Kundenbindung im Unternehmen als strategische und operative Steuerungsgröße verankern
Maßnahmen zur Steigerung der emotionalen Kundenbindung
Wie wichtig der >>Herzblutfaktor Mitarbeiter<< ist und wie motivierte Mitarbeiter es schaffen, Kunden emotional zu binden
Was Unternehmen von Deutschlands Kundenchampions® lernen können
Preis: 690€
Eingestellt am: 17.01.2024 von: Demos GmbH.
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