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Demos GmbH | 24.10.2016

Der verkaufsaktive Innendienst


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
VID
30.10.2013 - 31.10.2013
D- München
Firmenlogo von Demos GmbH

Die Verkaufsorientierung im Innendienst erhält immer mehr Bedeutung. Vorbei sind die Zeiten, in denen es sich Unternehmen leisten konnten, den Innendienst lediglich zur Auftragsabwicklung und für administrative Dinge einzusetzen. Neben der anspruchsvollen Aufgabe, ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement zu gestalten und die Kundenzufriedenheit sicher zu stellen, steht der Innendienst vor der weiteren Herausforderung, Kundenpotenziale zu identifizieren und aktiv zu verkaufen.





Ihr Nutzen

In unserem Training

> erhalten Sie praxisnahe Instrumente und Techniken, mit denen Sie das Potenzial des verkäuferischen Innendienstes ausschöpfen können,

> erlangen Sie mehr Kompetenz und Sicherheit in allen Bereichen der Kundenbetreuung,

> zeigen wir Ihnen, wie Sie durch perfekten Service Ihre Kunden noch enger an sich binden,

> lernen Sie die Erfolgsfaktoren einer gelungenen Kommunikation am Telefon kennen,

> trainieren Sie praxiserprobte Frage- und Verkaufstechniken,

> üben Sie den sicheren Umgang mit Einwänden und Beschwerden,

> erlernen Sie Techniken, wie Sie zielorientiert zum Verkaufsabschluss kommen.

Teilnehmerkreis

Das Training wendet sich an alle Vertriebsinnendienstmitarbeiter und Vertriebsassistenten, die im telefonischen Kontakt mit Kunden stehen, Angeboten nachtelefonieren oder verkaufsorientiert beraten sowie an Mitarbeiter aus den Bereichen Kundenservice und Beschwerde- und Reklamationsmanagement.

Methodik

Praxisorientierter Trainer-Input mit strukturierten Übungen und praxisnahe Rollenspiele, Transferhilfen und Tipps für die Alltagspraxis





Themenüberblick

Telefonate kundenorientiert und souverän führen

> Der Einfluss von Gedanken und Gefühlen auf Ihre Wirkung am Telefon

> Corporate Identity am Telefon erlebbar machen

> Mimik, Gestik und Körperhaltung bewusst einsetzen

> Die eigene Sprechtechnik optimieren

> Zielorientierte und überzeugende Gesprächsführung

> Aktives Zuhören und kundenorientiert argumentieren

> Gesprächsführung durch effektive Fragetechniken



Verkaufsstrategien am Telefon

> Verkaufspsychologie im Innendienst

> Kundenbedürfnisse erkennen

> Optimale Kosten-Nutzen-Argumentation

> Cross-und Up-Selling-Potenziale nutzen

> Value Added Services

> Umgang mit Einwänden und Preisgespräche erfolgreich führen

> Erfolgreiche Abschlusstechniken am Telefon



Qualität und Kundenmanagement

> Kundenorientierung statt Produktorientierung

> Erkennen des Kundentyps

> Kundenbeziehungsmanagement

> Authentizität, Empathie und Wertschätzung

> Kundenbindung durch ein effektives Beschwerdemanagement



Preis: 1120€




Unternehmenseintrag: Demos GmbH

Eingestellt am: 24.10.2016 von: Demos GmbH.

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