info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Demos GmbH | 25.10.2016

Erfolgreiche Einkaufsstrategien


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
STE
11.11.2013 - 12.11.2013
D- Frankfurt
Firmenlogo von Demos GmbH

In der Wertschöpfungskette des Unternehmens spielt der Einkauf eine bedeutende Rolle. Einfacher als in anderen Funktionsbereichen können höhere Gewinnbeiträge erreicht werden. Doch nur wenn Sie die modernen Methoden des Einkaufs nutzen, können Sie die Potenziale voll ausschöpfen. Fehlende oder ungenügend differenzierte Lieferanten-Strategien können durch operative Arbeit nicht ausgeglichen werden. Lernen Sie strategisches Einkaufsmanagement als einen wichtigen Erfolgsfaktor kennen, mit dem Sie die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens nicht nur sichern sondern sogar ausbauen können.

Ihr Nutzen

In unserem Seminar

> lernen Sie alles Wissenswerte über Vorgehensweise und Werkzeuge zur Planung und Realisierung eines strategischen Einkaufs,

> erhalten Sie Impulse für die strategische Ausrichtung des Einkauf in Ihrem Unternehmen,

> geben wir Ihnen praxiserprobte Strategieansätze an die Hand,

> machen wir Sie mit Methoden und Techniken zur Positionsbestimmung des Einkaufs in Ihrem Unternehmen vertraut.

Teilnehmerkreis

Das Seminar wendet sich an Einkaufsleiter, Einkäufer, Supply Chain Manager, Prozessentwicklungsmanager, die in strategischer Funktion arbeiten oder in den strategischen Einkauf wechseln wollen.

Methodik

Praxisorientierter Lehr-Input, Praxisbeispiele, strukturierte Fallstudienbearbeitung mit Auswertung, moderierter Erfahrungsaustausch und Tipps aus der Praxis, Transferhilfen für den Alltag.

Themenüberblick

Entwicklung des Einkaufs

> Entwicklung der Beschaffungsstrategien

> Prozesse & Management in der Beschaffung

> Materialgruppenmanagement



Bedeutung der Fremdbezugskosten

> Fremdbezugskosten in verschiedenen Branchen

> Reduzierung der Fertigungstiefe

> Erfolg durch Reduzierung der Materialkosten; Einkauf als Ertragsgenerator



Organisation des Einkaufs

> Trennung von strategischen & operativen Aufgaben

> Zentraler vs. Dezentraler Einkauf

> Organisationsansatz nach Materialgruppen



Einkaufsstrategien

> Produktstrategien

> Bezugsstrategien

> Kommunikationsstrategien

> Servicestrategien

> Kostenstrategien



Supplier Relationship Management (SRM)

Preis: 1120€




Unternehmenseintrag: Demos GmbH

Eingestellt am: 25.10.2016 von: Demos GmbH.

Weitere Events von Demos GmbH: