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Poko-Institut | 05.12.2016

Das Beschwerderecht im Betrieb - Kompetenter Umgang mit Beschwerden von Mitarbeitern


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Wissenschaft, Forschung, Bildung
14.05.2013 - 17.05.2013
D-35781 Weilburg an der Lahn
Firmenlogo von Poko-Institut

Kurzbeschreibung

Die Beschwerden von Mitarbeitern sind das »Kerngeschäft« eines jeden Betriebsrats. Ganz gleich, ob Probleme mit Vorgesetzten, diskriminierende Ungleichbehandlung oder mangelhafte Ausstattung des eigenen Arbeitsplatzes: Der Betriebsrat ist oft erste Anlaufstelle für die betroffenen Mitarbeiter. Neben der rechtlichen Beurteilung der Handlungsmöglichkeiten stellt sich bei dieser besonders anspruchs- und vertrauensvollen Aufgabe stets die Frage des richtigen Herangehens. Er benötigt deshalb neben rechtlichen Kenntnissen über die Mitarbeiterbeschwerde auch besondere Fähigkeiten und ein besonderes Geschick in der Gesprächsführung.


Inhalt

Annahme und Klärung der Beschwerde

Struktur des Beratungsgesprächs

Das Beschwerdeverfahren

Betriebsvereinbarung zur Mitarbeiterbeschwerde Ä Erarbeitung von inhaltlichen Eckpunkten

Zielgruppe

Betriebsrat, Betriebsratsmitglieder

Ziele

In diesem Seminar lernen Sie, Mitarbeiterbeschwerden verantwortungsvoll entgegenzunehmen, Probleme der Beschwerde im Betrieb richtig einzuordnen und Wege zu deren Lösung zu erarbeiten. Es werden rechtliche Fragen beantwortet, und Sie trainieren den praktischen Umgang mit Beschwerden von Kollegen, damit Sie in der konkreten Situation angemessen reagieren können.



Preis: 1095 €


Zur Veranstaltungsseite: http://www.poko.de/Betriebsrat/Seminare/Seminare/Schwerpunkte-der-Betriebsratsarbeit/Arbeitnehmer-im-Betrieb/Das-Beschwerderecht-im-Betrieb?lnk=ssm_pw_BR

Unternehmenseintrag: Poko-Institut

Eingestellt am: 05.12.2016 von: Poko-Institut.

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