info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Consulting Excellence | 28.10.2016

Seminar Mitarbeiterführung


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
10.06.2013 - 11.06.2013
D-20099 Hamburg

Führen heißt Einflussnahme auf Menschen zugunsten der Erreichung von Unternehmenszielen. Wir gehen den Fragen nach: Wie nehme ich Einfluss auf meine Mitarbeiter' Welche Ziele sollen erreicht werden und sind die Ziele allen klar' Welche Möglichkeiten der Beeinflussung nutze ich, welche noch nicht' Wie verschaffe ich mir den erforderlichen Respekt' Wie kann ich Menschen motivieren, gemeinsame Ziele zu erreichen' Wie kann ich mit kritischen Situationen besser umgehen' Wie kann ich die Potentiale der Mitarbeiter besser nutzen'

Ziele im Seminar Mitarbeiterführung:

Das Seminar Mitarbeiterführung hilft Ihnen:

- den eigenen Führungsstil zu reflektieren und Klarheit über das eigene Verhalten zu gewinnen

- ihre eigene Rolle in der Führungsverantwortung bewusster zu gestalten

- ihren Führungsstil an unterschiedliche Mitarbeiter und Situationen besser anzupassen

- mit schwierigen Situationen und Mitarbeitern besser umzugehen

- klare Entscheidungen sicher zu treffen


Themeninhalte Mitarbeiterführung:

- Führen: Was ist das und wie funktioniert das'
- Grundsätze und Aufgaben wirksamer Führung, Führungs-Dilemmata
- Rollenklarheit: Führungskraft - Mitarbeiter
- Führungsstile und Konsequenzen für das eigene Handeln
- Einfluss nehmen, Beeinflussungspotenziale erkennen und nutzen
- Umgang mit schwierigen Situationen
- Sich und andere Führen: Modelle
- Reiss Profile: Motive erkennen und nutzen
- Feedback
- Gesprächsführung: Mitarbeitergespräche führen


Methoden:

Trainer-Input, Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen, Praxistransfer

Zielgruppe:

Führungskräfte, die ihr Führungsverhalten optimieren wollen

Jetzt anmelden!


Zur Veranstaltungsseite: http://consultingexcellence.de/seminare/fuehrungskraefteseminare/mitarbeiterfuehrung/

Consulting Excellence

Eingestellt am: 28.10.2016 von: Dr. Carola Weckmüller.

Weitere Events von Consulting Excellence: