info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutsches Institut für Marketing GmbH | 27.10.2016

Customer Insights - Moderne Marktforschung


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Werbung, Consulting, Marktforschung
18.04.2013 - 19.04.2013
D-50674 Köln

Lernen Sie Ihren Markt und Ihre Kunden kennen!

Nur wer seinen Markt, seine Kunden und seine Konkurrenz kennt, kann langfristig erfolgreich sein. In einem immer stärker werdenden Verdrängungswettbewerb wird Marktforschung zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor. Diese besondere Relevanz, die der Marktforschung als Marketing- und Managementaufgabe zukommt, ist in den meisten Unternehmen längst bekannt. Trotzdem nutzen die Mitarbeiter viel zu selten Markt- und Kundeninformationen in ihren strategischen sowie taktischen Entscheidungen und Maßnahmen. Die Gründe liegen vielfach darin, dass Marktforschung als "Wissenschaft" angesehen wird und häufig die Kenntnisse für die praktische Umsetzung von Marktforschungsprojekten fehlen.

Seminar: Erfolgreiche Marktforschung

Das wird sich mit dieser Veranstaltung ändern. Lernen Sie in unserem zweitägigen Seminar "Marktforschung" die Grundlagen, Methoden und Arbeitstechniken der Marktforschung kennen. Wir arbeiten mit konkreten Projektbeispielen, damit auch Sie am Ende dieser zwei Tage in der Lage sind, ein Marktforschungsprojekt erfolgreich umzusetzen.

Ihr Nutzen:
1. Im Seminar "Marktforschung" erhalten Sie einen umfassenden und dennoch kompakten Überblick über alle Themen und Instrumente der Marktforschung, die Sie brauchen.
2. 3 Tage rundum DIM-Service, mit dem zusätzlichen Plus an Leistung
3. Umfangreiche, gut strukturierte Unterlagen
4. Erfahrungsaustausch mit anderen Marketeers
5. Kompetente Praxisvorträge aus dem beruflichen Alltag
6. Nutzen Sie unser Unternehmerwissen. Wir setzen dieses Marketing-Know-how täglich um.
7. Sie erhalten einen Zugang zu unserem Onlinecampus und können alle Inhalte auch digital verwenden.
8. Sie können die vorgestellten Inhalte nach dem Seminar direkt mit Hilfe unserer Checklisten und Leitfäden umsetzen.
9. Ihre Teilnahme wird durch ein qualifiziertes Teilnahmezertifikat bescheinigt.

Aus dem Inhalt:
Die Struktur dieses Seminars orientiert sich an dem Ablauf eines Marktforschungsprojekts. Konkret werden an den beiden Seminartagen folgende Inhalte vermittelt.
• Definition: Welche Daten und Informationen werden benötigt'
• Design: Mit welchen Datenerhebungsmethoden sollen die Informationen gewonnen werden'
Wie soll der Interviewleitfaden, der Fragebogen oder das experimentelle Design gestaltet werden'
• Datenerhebung: Welche Besonderheiten sind bei der Datenerhebung zu beachten'
• Datenanalyse: Welche Analyseverfahren kommen für die Auswertung der Daten zur Anwendung'
• Dokumentation: Wie lassen sich die Ergebnisse sinnvoll darstellen und präsentieren'

Zielgruppe: Führungskräfte aller Ebenen und Bereiche, Selbstständige, Unternehmer, Produktentwickler, Marketingverantwortliche.
Abschlussart: Zertifikat

Max. Teilnehmer: 8

Sonstiges: Dieses Marktforschungs-Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.

Seminarzeiten:

Tag 1: 09.30-17.30 Uhr
Tag 2: 09.00-17.00 Uhr

Ihre Investition: € 1.235,- zzgl. MwSt.




Zur Veranstaltungsseite: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=marktforschung

Deutsches Institut für Marketing GmbH

Eingestellt am: 27.10.2016 von: Simone Heinen.