info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Kufstein unlimited Festival GmbH | 25.10.2016

Der Vogelhändler 2013


Kategorie:
Zeitraum:
PLZ/Ort:
Freizeit, Buntes, Vermischtes
02.08.2013 - 17.08.2013
AUT-06330 Kufstein

Seinen sensationellen Erfolg verdankt "Der Vogelhändler" dem musikalischen Einfallsreichtum Carl Zellers: Mit "Schenkt man sich Rosen in Tirol", "Grüß euch Gott, alle miteinander" und "Ich bin die Christel von der Post" hat Zeller Operettengeschichte geschrieben und es sind ihm musikalische Welthits gelungen, die bis heute begeistern.

Eindrucksvolle Kulissen und prächtige Kostüme, ein spielfreudiges Ensemble, ein stimmgewaltiger Chor, und ein exzellentes Orchester schaffen einen Rahmen, der diese Aufführung zu einem unvergesslichen Abend macht. Schauplatz des Operettenspektakels ist die Festung Kufstein, die zu den imposantesten mittelalterlichen Bauwerken Tirols zählt. Der südlich vorgelagerte Festungshof der Josefsburg mit seiner wetterfesten Überdachung bildet dabei den einzigartigen Rahmen für ein „trockenes“ und berauschendes Klangerlebnis.

Genauso fesselnd wie die Inszenierung ist auch der Inhalt: Der Vogelhändler Adam will seine Christel von der Post heiraten. Da er aber außer ein paar Vögeln nichts in die Ehe einbringen kann, bittet Christel den Kurfürsten um einen Posten für ihren Bräutigam. Allerdings ist der, dem sie ihre Bitte vorträgt, nicht der Kurfürst, sondern der hoch verschuldete Graf Stanislaus, der Christel, in der Hoffnung auf ein Rendezvous, alles verspricht. Adams Eifersuchtsanfall bleibt nicht aus, und er sucht Trost bei der hübschen Marie, die niemand anders ist als die Kurfürstin, die ganz genau weiß, dass ihr lebensfroher Mann nicht nur Wildschweinen nachstellt. Die amourösen Verwicklungen führen gottlob nicht zu einer Vermischung zwischen den Standen, sondern lösen sich in Wohlgefallen auf.

02.08.2013 bis 17.08.2013
20:30 Uhr – 23:00 Uhr
16:00 Uhr – 18:30 Uhr
19:00 Uhr – 21:30 Uhr

Mehr Infos auf www.andreas-hofer.com/de/der-vogelhaendler-2013-classic.html


Zur Veranstaltungsseite: http://www.andreas-hofer.com

Unternehmenseintrag: Kufstein unlimited Festival GmbH

Eingestellt am: 25.10.2016 von: Sandra Hummel.