PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Konstruktiver Umgang mit Veränderungsprozessen: Persönliche Einstellung und Strategie bei fremdbestimmten Veränderungen

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
04.02.2014
Adresse

DE - 45133 Essen
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Kennen Sie das auch? Ihr Unternehmen steht vor einer Restrukturierung bzw. möchte sich neu aufstellen, was gleichzeitig mit Veränderungen in Ihrer Abteilung bzw. für Sie selbst als Fach- oder Führungskraft in Ihrem Aufgabenprofil verbunden ist.

Häufig bleibt dabei für Sie wenig Zeit darüber nachzudenken, wie Sie selbst zu diesem unternehmensweiten Veränderungsprozess bzw.
dessen (un-) mittelbaren Folgen stehen, geschweige denn, wie Sie mit diesem professionell umgehen können.

Innerhalb dieses Seminars lernen Sie, sich der individuellen Begegnung von vor allem fremdbestimmten Veränderungen als Fach- und
Führungskraft bewusst zu werden. In diesem Zuge erhalten Sie einen genaueren Einblick in die für Sie geltenden inneren „Hinderer“ bzw. „Förderer“ im berufsbezogenen Change-Prozess.

Sie lernen Ihre eigene Veränderungspersönlichkeit näher kennen und erhalten wertvolle Tipps in punkto persönlicher Umgang mit bzw. passender Vorbereitung auf (anstehende) Veränderungen.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:
■ Innere Haltung und Verhalten von Menschen in der Veränderung
■ Reflexion und Bewusstmachung des individuellen Umgangs mit Veränderungen
■ Verständnis für mentale „Hinderer“ und „Förderer“ im persönlichen bzw. unternehmensbezogenen Change-Prozess
■ Konstruktive Begegnung von Ängsten und Widerständen im fremdbestimmten Veränderungsprozess
■ Positives Denken: Veränderungen als Chance begreifen
■ Erkennen der eigenen Veränderungspersönlichkeit sowie zielführende Vorbereitung auf (anstehende) Veränderungen


Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte, welche in ihrem beruflichen Umfeld vor einem (fremdbestimmten) Veränderungsprozess stehen bzw. ihre Positionierung und Verhaltensstrategien im Umgang mit diesem überprüfen bzw. verbessern wollen

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen

Dauer:
1 Tag

Termin/Ort:
Nach Absprache


Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 01.02.2024 von: Herr Dirk Raguse.

Verwandte Events

Von

17.07.2013
Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
15.08.2013
Messetraining für Aussteller: Professionelle Messekommunikation und -nachverfolgung
12.06.2014
Betriebs- sowie verhaltensbedingte Trennungsgespräche erfolgreich führen: Die Gesprächssituation im Trennungsprozess professionell bewältigen
04.02.2014
Zeitmanagement und Selbstorganisation: Effizienzgewinn durch optimierte Selbststeuerung
04.02.2014
Konflikt- und Eskalationsgespräche erfolgreich führen: Konflikte als Chance erkennen und konstruktiv gestalten
04.02.2014
Der verkaufsorientierte Innendienst: Vertriebspotenziale in der Kundenbeziehung gezielt nutzen
04.02.2014
Außendienstcontrolling: Zielgerichtete Steuerung Ihres Vertriebsteams
04.02.2014
Vom Mitarbeiter zur Führungskraft: Erfolgreicher Einstieg in der Führungsposition
04.02.2014
Persönliche Motivatoren im Alltag: Den Lebensmotiven im Business und Privatleben auf der Spur
04.02.2014
Telefonisches Reklamations- und Beschwerdemanagement: Dem Einwand des (internen) Kunden richtig begegnen