Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 31.12.2014
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Eine kompetente, persönliche sowie überzeugende Kundenansprache ist heutzutage für Service-/Vertriebsmitarbeiter grundlegende Voraussetzung für den Verkaufserfolg. Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken, Ressourcen aber auch Schwächen und Entwicklungsfelder im Vertrieb bewusst zu sein, um im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu können.
Dieses Seminar im Workshopcharakter dient dazu, Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit als Innen-/Außendienstler zu finden bzw. zu festigen und Sie fit zu machen für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch. Neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zu Ihnen und jeden Kundentypen wird ein überzeugendes Set an Bedarfs-/Motiv- und Zielfragen sowie Nutzenargumenten entwickelt, um im Verkaufsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.
Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs-/Verhandlungsführungstechniken und Kniffen in punkto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht,
die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
1) Eigene Verkäuferpersönlichkeit
Reflexion der eigenen Verkäuferpersönlichkeit: Wo liegen meine individuellen Stärken und Potenziale?
Den eigenen Verkaufsstil persönlichkeitsgerecht festigen: Ziele und erste Schritte
2) Kundentypen und Kaufmotive
Kundentypen und stilgerechte Gesprächsstrategien
Kunden- und Kaufmotive im Verhalten bzw. der Kommunikation gezielt erkennen und berücksichtigen
Konfliktherd Kunde: Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern
3) Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen
Der erste Eindruck: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege
Wer fragt, der führt: Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
Widerspruch zwecklos: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen
Abschluss Sicher!: Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
Zug um Zug: Verhandlungs-/Preisgespräche erfolgreich gestalten
Konfliktherd Kunde: Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern
4) Auftreten und Verkaufsrhetorik
Selbstbewusstsein ist Trumpf: Souverän und schlagfertig bleiben auch in heiklen Situationen
Ihr Auftritt bitte: Verkaufspräsentationen wirkungsvoll/stilsicher umsetzen
(Non-) Verbal überzeugen: Die eigene Körpersprache gekonnt einsetzen
Zielgruppe:
■ Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- sowie Außendienst, die ihre Verkaufskompetenz verbessern wollen
■ Freiberufler
■ Existenzgründer
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Dauer:
2 Tage
Termin/Ort:
nach Absprache
Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Dieses Seminar im Workshopcharakter dient dazu, Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit als Innen-/Außendienstler zu finden bzw. zu festigen und Sie fit zu machen für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch. Neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zu Ihnen und jeden Kundentypen wird ein überzeugendes Set an Bedarfs-/Motiv- und Zielfragen sowie Nutzenargumenten entwickelt, um im Verkaufsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.
Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs-/Verhandlungsführungstechniken und Kniffen in punkto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht,
die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
1) Eigene Verkäuferpersönlichkeit
Reflexion der eigenen Verkäuferpersönlichkeit: Wo liegen meine individuellen Stärken und Potenziale?
Den eigenen Verkaufsstil persönlichkeitsgerecht festigen: Ziele und erste Schritte
2) Kundentypen und Kaufmotive
Kundentypen und stilgerechte Gesprächsstrategien
Kunden- und Kaufmotive im Verhalten bzw. der Kommunikation gezielt erkennen und berücksichtigen
Konfliktherd Kunde: Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern
3) Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen
Der erste Eindruck: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege
Wer fragt, der führt: Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
Widerspruch zwecklos: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen
Abschluss Sicher!: Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
Zug um Zug: Verhandlungs-/Preisgespräche erfolgreich gestalten
Konfliktherd Kunde: Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern
4) Auftreten und Verkaufsrhetorik
Selbstbewusstsein ist Trumpf: Souverän und schlagfertig bleiben auch in heiklen Situationen
Ihr Auftritt bitte: Verkaufspräsentationen wirkungsvoll/stilsicher umsetzen
(Non-) Verbal überzeugen: Die eigene Körpersprache gekonnt einsetzen
Zielgruppe:
■ Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- sowie Außendienst, die ihre Verkaufskompetenz verbessern wollen
■ Freiberufler
■ Existenzgründer
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Dauer:
2 Tage
Termin/Ort:
nach Absprache
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Eingestellt am: 23.12.2023 von: Herr Dirk Raguse.
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