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Praxisworkshop Verkauf/Verhandlung: Erfolgreiche Gesprächsführung im Vertriebsinnen- sowie -außendienst

Von

Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
04.02.2014 - 31.12.2014
Adresse

DE - 45133 Essen
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.
Eine kompetente, persönliche sowie überzeugende Kundenansprache ist heutzutage für Service-/Vertriebsmitarbeiter grundlegende Voraussetzung für den Verkaufserfolg. Dabei geht es im ersten Schritt darum, sich selbst seiner Stärken, Ressourcen aber auch Schwächen und Entwicklungsfelder im Vertrieb bewusst zu sein, um im Verkaufsgespräch authentisch, selbstbewusst und kundengerecht argumentieren zu können.

Dieses Seminar im „Workshopcharakter“ dient dazu, Ihre eigene Verkäuferpersönlichkeit als Innen-/Außendienstler zu finden bzw. zu festigen und Sie „fit zu machen“ für die Gesprächs- und Verhandlungsführung am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch. Neben der gemeinsamen Ableitung geeigneter Gesprächsstrategien - passend zu Ihnen und jeden Kundentypen – wird ein überzeugendes Set an Bedarfs-/Motiv- und Zielfragen sowie Nutzenargumenten entwickelt, um im Verkaufsgespräch überzeugen und auftrumpfen zu können.

Gleichzeitig werden Sie mit wichtigen Gesprächs-/Verhandlungsführungstechniken und Kniffen in punkto Verkaufsrhetorik vertraut gemacht,
die Ihren Auftritt am Telefon bzw. im persönlichen Gespräch stilsicher und souverän werden lassen.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:
1) Eigene Verkäuferpersönlichkeit
• Reflexion der eigenen Verkäuferpersönlichkeit: Wo liegen meine individuellen Stärken und Potenziale?
• Den eigenen Verkaufsstil persönlichkeitsgerecht festigen: Ziele und erste Schritte

2) Kundentypen und Kaufmotive
• Kundentypen und stilgerechte Gesprächsstrategien
• Kunden- und Kaufmotive im Verhalten bzw. der Kommunikation gezielt erkennen und berücksichtigen
• „Konfliktherd Kunde”: Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern

3) Verkaufs-/Verhandlungsgespräche professionell führen
• “Der erste Eindruck”: Vertrauen gewinnen durch wirkungsvolle Gesprächseinstiege
• “Wer fragt, der führt“: Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen im Kundengespräch
• “Widerspruch zwecklos“: Einwände als Wegweiser zum Verkaufserfolg verstehen
• „Abschluss – Sicher!“: Kaufsignale und -auslöser wahrnehmen und verkaufsgerecht umsetzen
• „Zug um Zug“: Verhandlungs-/Preisgespräche erfolgreich gestalten
• „Konfliktherd Kunde”: Der richtige Umgang auch mit schwierigen Gesprächspartnern

4) Auftreten und Verkaufsrhetorik
• „Selbstbewusstsein ist Trumpf“: Souverän und schlagfertig bleiben auch in heiklen Situationen
• „Ihr Auftritt bitte“: Verkaufspräsentationen wirkungsvoll/stilsicher umsetzen
• „(Non-) Verbal überzeugen“: Die eigene Körpersprache gekonnt einsetzen

Zielgruppe:
■ Vertriebsmitarbeiter aus dem Innen- sowie Außendienst, die ihre Verkaufskompetenz verbessern wollen
■ Freiberufler
■ Existenzgründer

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)

Dauer:
2 Tage

Termin/Ort:
nach Absprache

Sie haben Interesse an einem Inhouse-Training zu diesem Thema? Dann besuchen Sie meine Homepage unter dem angegebenen Link!
Eingestellt am: 23.12.2023 von: Herr Dirk Raguse.

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