Ergonomie-Coach (IGR e.V. zert.)
Von Mensch&Büro-Akademie
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Kategorie
Gesundheit & Medizin
Zeitraum
25.11.2015 - 27.11.2015
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Erwerben Sie umfassendes Ergonomie-Know-how in nur 3 Tagen!
Wir zeigen Ihnen wie Sie ergonomische Probleme in Firmen erkennen, darauf in angemessener Weise hinweisen und umfangreiche Lösungen für eine dauerhafte Verbesserung anbieten können. Nach der Ausbildung können Sie Ihr Wissen in professioneller Weise in Ihren Coaching-und Beratungsalltag integrieren und einen Mehrwert für sich und Ihren Kunden generieren. In dieser Ausbildung ist die Schulung mit dem HUMEN-Analyse-System integriert, diese kann nach der Ausbildung in die eigene Coaching- und Beratertätigkeit im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement integriert werden.
Die Ausbildung ist eine Kooperation der Mensch&Büro-Akademie und der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. (IGR). Die Inhalte der Ausbildung unterliegen der Überprüfung durch die IGR e.V. Nürnberg und auch die Prüfung ist durch die IGR e.V. zertifiziert.
Inhalte:
- Ergonomie umfassende Grundlagen und deren praktische Anwendung
- Rechtliche Grundlagen
- Demo-Umgebung zum Ausprobieren & Üben sowie diverse Live-Trainingssituationen (Tisch, Stuhl, Monitor, Licht)
- Formulierungen für Ergonomie-Coachings
- T.O.P.-Modell zur Optimierung der eigenen Arbeit
- HUMEN-Arbeitsplatz-Analyse
- Haltung und Rollenverständnis des Ergonomie-Coaches im Unternehmen
- Umfangreiche Tools & detaillierte Checklisten, die ein erweitertes Verständnis vom Klienten für Ergonomie ermöglichen und diesen sensibilisieren
- Methodisch-didaktische Vermittlung von Ergonomie an Kollegen
- Bereitstellung von Erinnerungshilfen, um das Thema Ergonomie im Fokus zu behalten
- Rollenklärung: Berater vs. Verkäufer vs. Coach
- „Marketing“ für die Dienstleistung Ergonomie-Coaching (extern & intern)
- Erklärungsmodell für Stress, Burn-out, Resilienz aus biologischer, psychologischer und medizinischer Sicht.
- Phänomen „Mobbing“ nach Büroumzug
- „gehirngerechtes“ Arbeiten (Pausen, Singletasking, Flow,…)
Die HUMEN®-Arbeitsplatz-Analyse kann nach der Ausbildung zum Ergonomie-Coach in die eigene Coaching- und Beratungstätigkeit im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement integriert werden.
Die Teilnehmer sollen nach der Ausbildung:
- Ergonomische Probleme in Firmen erkennen, darauf in angemessener Weise hinweisen und umfangreiche Lösungen für eine dauerhafte Verbesserung anbieten können.
- Umfangreiches Verständnis haben, was Ergonomie heißt und welche Bedeutung sie am (Büro-)Arbeitsplatz hat.
- Ein umfangreiches Verständnis von Büroarbeit als Leistungssport haben und die daraus resultierenden Anforderungen an einen Arbeitsplatz mit den entsprechenden Abläufe haben.
- Ihr Wissen in professioneller Weise in Ihren Coaching- und Beratungsalltag integrieren und einen Mehrwert für sich und ihre Kunden generieren.
Termin: 25.-27. November 2015
Ort: Großraum Berlin
Kosten: Die Kursgebühr beträgt 890,00 Euro netto pro Teilnehmer
Kosten für Tagungspauschale und Übernachtung kommen extra hinzu.
Dieser Kurs ist eine „Fortbildungsmaßnahme für QUALITY OFFICE-Berater“. Durch die Teilnahme können 12 QO-Punkte gesammelt werden.
Und auch VDSI-Mitglieder erhalten 3 VDSI-Arbeitsschutz-Weiterbildungspunkte.
Wir zeigen Ihnen wie Sie ergonomische Probleme in Firmen erkennen, darauf in angemessener Weise hinweisen und umfangreiche Lösungen für eine dauerhafte Verbesserung anbieten können. Nach der Ausbildung können Sie Ihr Wissen in professioneller Weise in Ihren Coaching-und Beratungsalltag integrieren und einen Mehrwert für sich und Ihren Kunden generieren. In dieser Ausbildung ist die Schulung mit dem HUMEN-Analyse-System integriert, diese kann nach der Ausbildung in die eigene Coaching- und Beratertätigkeit im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement integriert werden.
Die Ausbildung ist eine Kooperation der Mensch&Büro-Akademie und der Interessengemeinschaft der Rückenschullehrer/innen e.V. (IGR). Die Inhalte der Ausbildung unterliegen der Überprüfung durch die IGR e.V. Nürnberg und auch die Prüfung ist durch die IGR e.V. zertifiziert.
Inhalte:
- Ergonomie umfassende Grundlagen und deren praktische Anwendung
- Rechtliche Grundlagen
- Demo-Umgebung zum Ausprobieren & Üben sowie diverse Live-Trainingssituationen (Tisch, Stuhl, Monitor, Licht)
- Formulierungen für Ergonomie-Coachings
- T.O.P.-Modell zur Optimierung der eigenen Arbeit
- HUMEN-Arbeitsplatz-Analyse
- Haltung und Rollenverständnis des Ergonomie-Coaches im Unternehmen
- Umfangreiche Tools & detaillierte Checklisten, die ein erweitertes Verständnis vom Klienten für Ergonomie ermöglichen und diesen sensibilisieren
- Methodisch-didaktische Vermittlung von Ergonomie an Kollegen
- Bereitstellung von Erinnerungshilfen, um das Thema Ergonomie im Fokus zu behalten
- Rollenklärung: Berater vs. Verkäufer vs. Coach
- „Marketing“ für die Dienstleistung Ergonomie-Coaching (extern & intern)
- Erklärungsmodell für Stress, Burn-out, Resilienz aus biologischer, psychologischer und medizinischer Sicht.
- Phänomen „Mobbing“ nach Büroumzug
- „gehirngerechtes“ Arbeiten (Pausen, Singletasking, Flow,…)
Die HUMEN®-Arbeitsplatz-Analyse kann nach der Ausbildung zum Ergonomie-Coach in die eigene Coaching- und Beratungstätigkeit im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement integriert werden.
Die Teilnehmer sollen nach der Ausbildung:
- Ergonomische Probleme in Firmen erkennen, darauf in angemessener Weise hinweisen und umfangreiche Lösungen für eine dauerhafte Verbesserung anbieten können.
- Umfangreiches Verständnis haben, was Ergonomie heißt und welche Bedeutung sie am (Büro-)Arbeitsplatz hat.
- Ein umfangreiches Verständnis von Büroarbeit als Leistungssport haben und die daraus resultierenden Anforderungen an einen Arbeitsplatz mit den entsprechenden Abläufe haben.
- Ihr Wissen in professioneller Weise in Ihren Coaching- und Beratungsalltag integrieren und einen Mehrwert für sich und ihre Kunden generieren.
Termin: 25.-27. November 2015
Ort: Großraum Berlin
Kosten: Die Kursgebühr beträgt 890,00 Euro netto pro Teilnehmer
Kosten für Tagungspauschale und Übernachtung kommen extra hinzu.
Dieser Kurs ist eine „Fortbildungsmaßnahme für QUALITY OFFICE-Berater“. Durch die Teilnahme können 12 QO-Punkte gesammelt werden.
Und auch VDSI-Mitglieder erhalten 3 VDSI-Arbeitsschutz-Weiterbildungspunkte.
Eingestellt am: 14.01.2024 von: Michaela-Bianca Schlund.
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