Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
01.12.2016 - 02.12.2016
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Konflikte sind auf den ersten Blick unangenehm, fast lästig. Aber: Sie bieten Chancen und sind deshalb auch wertvoll. Konflikte bringen Störungen und Missstände zur Sprache. Wer gut mit Konflikten umgeht, kann Lösungen und gestärkte Beziehungen gewinnen. Wie aber verhält man sich in Konflikten richtig? Welche Gefühle und Verhaltensweisen sind hinderlich, welche tragen zur Lösung bei? Wie geht man mit Enttäuschungen und Verletzungen um – bei einem selbst, bei anderen? Gibt es Instrumente, die das Erkennen, Ansprechen und Bearbeiten von Konflikten erleichtern? Dieses Seminar gibt Ihnen die Mittel an die Hand, um Konflikte rechtzeitig und professionell zu bearbeiten. Damit lernen Sie, die Chancen zu nutzen, die in Konflikten stecken.
DIESES SEMINAR IST FÜR SIE GEEIGNET, WENN ...
- Sie wissen wollen, wie Sie auch schwierige Themen beispielsweise bei Kunden, Mitarbeitern oder Kollegen ansprechen.
- Sie mit bestimmten Kollegen immer wieder aus gleichem Anlass in Konflikt geraten und einen Ausweg suchen.
- Sie sich als Führungskraft fragen, welche Konflikte von Ihrem Team allein gelöst werden sollten – und wann Sie wie klärend eingreifen sollten.
- Sie sich und andere bei der Konfliktlösung beobachten wollen, um Anregungen für die eigenen Bewältigungsstrategien zu bekommen.
INHALTE
- Konflikte erkennen und „anpacken“
- Einschätzen der persönlichen Konfliktkompetenz, eigener Verhaltenspräferenzen und der inneren Haltung im Konflikt
- Analyse von Konfliktsituationen: Um was geht es eigentlich?
- Kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierte Gesprächsführung
- Konkrete Methoden zur Konfliktbearbeitung
- Unser Kompetenzmodell: In Konfliktsituationen souverän agieren und reagieren
TEILNAHMEGEBÜHR
€ 1.210,00 (+ gesetzl. MwSt.) Hinzu kommen Kosten für Übernachtung und Verpflegung im jeweiligen Seminarhotel.
DIESES SEMINAR IST FÜR SIE GEEIGNET, WENN ...
- Sie wissen wollen, wie Sie auch schwierige Themen beispielsweise bei Kunden, Mitarbeitern oder Kollegen ansprechen.
- Sie mit bestimmten Kollegen immer wieder aus gleichem Anlass in Konflikt geraten und einen Ausweg suchen.
- Sie sich als Führungskraft fragen, welche Konflikte von Ihrem Team allein gelöst werden sollten – und wann Sie wie klärend eingreifen sollten.
- Sie sich und andere bei der Konfliktlösung beobachten wollen, um Anregungen für die eigenen Bewältigungsstrategien zu bekommen.
INHALTE
- Konflikte erkennen und „anpacken“
- Einschätzen der persönlichen Konfliktkompetenz, eigener Verhaltenspräferenzen und der inneren Haltung im Konflikt
- Analyse von Konfliktsituationen: Um was geht es eigentlich?
- Kommunikative Fähigkeiten und lösungsorientierte Gesprächsführung
- Konkrete Methoden zur Konfliktbearbeitung
- Unser Kompetenzmodell: In Konfliktsituationen souverän agieren und reagieren
TEILNAHMEGEBÜHR
€ 1.210,00 (+ gesetzl. MwSt.) Hinzu kommen Kosten für Übernachtung und Verpflegung im jeweiligen Seminarhotel.
Eingestellt am: 28.02.2024 von: Stefanie Reinl.
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