Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Zeitraum
10.11.2016 - 11.11.2016
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Mitarbeiter durch ein Gespräch führen, unangenehme Botschaften mitteilen, Konflikte im Team besprechen – Kommunikation ist das Herzstück der Mitarbeiterführung. Kompetenzen für Gesprächsführung und Coaching gehören zum Rüstzeug aller Führungskräfte, die gute Ergebnisse liefern, durchsetzungsstark handeln und Mitarbeiter entwickeln wollen. Nur so können sie Mitarbeiter über kurz oder lang an ihre Organisation binden und wirkungsvoll unterstützen. In diesem Seminar lernen Sie allgemeingültige Modelle und Tools für die Führungskommunikation kennen und anzuwenden. Dieses „Handwerkszeug“ übertragen Sie auf Fallbeispiele aus Ihrem Alltag, Sie erproben das Gelernte in Praxisübungen. Danach können Sie Gespräche gezielter und effektiver steuern, empathischer mit Ihren Stakeholdern kommunizieren und
Konflikte professionell ansprechen.
DIESES SEMINAR IST FÜR SIE GEEIGNET, WENN ...
- Sie als neue oder erfahrene Führungskraft Ihre Kommunikationsfähigkeiten weiter professionalisieren möchten.
- Sie Kommunikationstools auch jenseits der Standards kennenlernen, erproben und in Ihre Arbeitspraxis integrieren wollen.
- Sie auch für herausfordernde Situationen – etwa wie das Mitteilen schlechter Nachrichten oder das Wirken in Konflikten – gerüstet sein wollen und Feedback zu Ihrer Kommunikation wünschen.
INHALTE
- Besonderheiten der Kommunikation aus der Führungsrolle heraus
- Haltung und Selbstverständnis als Führungskraft
- Stimmige, situationsadäquate Kommunikation
- Feedback-, Mitarbeiter- und Zielgespräche in ihrer Grundsystematik
- Überzeugen mit strategischer Kommunikation
- Fallstricke in der Führungskommunikation
- Persönliche Fallarbeit und Teilen von Best Practice
TEILNAHMEGEBÜHR
€ 1.860,00 (+ gesetzl. MwSt.) Hinzu kommen Kosten für Übernachtung und Verpflegung im jeweiligen Seminarhotel.
Es findet ein Follow-up-Tag statt. Der Termin wird im Seminar abgestimmt.
Konflikte professionell ansprechen.
DIESES SEMINAR IST FÜR SIE GEEIGNET, WENN ...
- Sie als neue oder erfahrene Führungskraft Ihre Kommunikationsfähigkeiten weiter professionalisieren möchten.
- Sie Kommunikationstools auch jenseits der Standards kennenlernen, erproben und in Ihre Arbeitspraxis integrieren wollen.
- Sie auch für herausfordernde Situationen – etwa wie das Mitteilen schlechter Nachrichten oder das Wirken in Konflikten – gerüstet sein wollen und Feedback zu Ihrer Kommunikation wünschen.
INHALTE
- Besonderheiten der Kommunikation aus der Führungsrolle heraus
- Haltung und Selbstverständnis als Führungskraft
- Stimmige, situationsadäquate Kommunikation
- Feedback-, Mitarbeiter- und Zielgespräche in ihrer Grundsystematik
- Überzeugen mit strategischer Kommunikation
- Fallstricke in der Führungskommunikation
- Persönliche Fallarbeit und Teilen von Best Practice
TEILNAHMEGEBÜHR
€ 1.860,00 (+ gesetzl. MwSt.) Hinzu kommen Kosten für Übernachtung und Verpflegung im jeweiligen Seminarhotel.
Es findet ein Follow-up-Tag statt. Der Termin wird im Seminar abgestimmt.
Eingestellt am: 11.12.2023 von: Stefanie Reinl.
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