PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
04.11.2016
Adresse
Hubertusallee 18
DE - 42117 Wuppertal (Weiterbildungszentrum Wuppertal)
Auf Karte anzeigen
Die Veranstaltung findet online statt.

Kurzbeschreibung


Kunden, die ihre Rechnungen verspätet bezahlen, sind leider kein Einzelfall mehr. Das Ausfall- und Liquiditätsrisiko hat sich in den letzten Jahren spürbar erhöht. Die mangelnde Zahlungsmoral Ihrer Kunden kostet Geld, Zeit und Nerven. Oft genug ist e...

Seminarinhalt


  • Das Telefoninkasso als wirksame Ergän­zung des Mahnwesens
    • Nutzen und Wirkung des tele­fo­nischen Mahnens:
      Was können Sie erwarten?
    • Der richtige Zeitpunkt für Mahngespräche am Telefon
    • Rechtliche und psychologische Aspekte
  • Die Vorbereitung des telefonischen Mahngesprächs
    • Analyse der Geschäftsbeziehung
    • Wie lässt sich der Entscheider ermitteln?
    • Positive Einstellung zum säumigen Kunden: Wie stimme ich mich ein?
    • Telefonskripts und andere Hilfsmittel: die Geheimnisse der Inkasso-Profis
  • Besondere Rhetorik im telefonischen Mahngespräch
    • Die Wirkung meiner telefonischen Visitenkarte
    • Mit Wortwahl und Ausdruck die Vorstellungskraft des Telefonpartners aktivieren
    • Macht und Kraft richtiger Worte und Ausdrucks­weisen
    • Wichtige Verhaltensregeln für das telefonische Mahnen
    • Rechtzeitiges Umschalten im Gesprächsverlauf
  • Gesprächsführung beim Mahngespräch
    • Wie vermeide ich, „abgewimmelt” zu werden?
    • Zielgerichtete Gesprächsführung und Dramaturgie
    • Mit typischen Einwänden umgehen – wie Sie auf alle „Klassiker” von Schuldnern perfekt reagieren
    • Heikle Gesprächssituationen routiniert meistern
    • Die nächsten Schritte: Wie lassen sich verbindliche Vereinbarungen erzielen?
    • „Todsünden” am Telefon, die Sie besser vermeiden
    • Ziel erreicht – Kunden verloren? Das muss nicht sein!
  • Praxisbeispiele und Übungen mit einer speziellen Telefon­trainingsanlage

Teilnehmer


Mindestens: 4
Maximal: 14

Preis


660€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)
Eingestellt am: 08.01.2024 von: Ralf Engel.

Verwandte Events

Von

31.08.2016
Präsentieren
31.08.2016
Betriebssicherheitsverordnung und Technische Regeln für Betriebssicherheit in der Elektrotechnik richtig umsetzen
31.05.2016
Kostenoptimierung bei Monopollieferanten
30.11.2016
Effektive Prüfplanung
30.11.2016
Anwendungs- und Servicetechniker als Kundenberater
30.11.2016
RI-Fließbilder und Automatisierungsverläufe in der Verfahrenstechnik
30.08.2016
Produktentwicklung - CAD-Bemaßung und Tolerierung nach neuen ISO-Normen
30.08.2016
Auszubildende führen und motivieren
30.08.2016
Moderieren & Präsentieren!
30.06.2016
Controlling von Dienstleistungen