Kategorie
Coaching & Persönlichkeitsentwicklung
Datum
04.11.2016
Adresse
Die Veranstaltung findet online statt.
Kurzbeschreibung
Kunden, die ihre Rechnungen verspätet bezahlen, sind leider kein Einzelfall mehr. Das Ausfall- und Liquiditätsrisiko hat sich in den letzten Jahren spürbar erhöht. Die mangelnde Zahlungsmoral Ihrer Kunden kostet Geld, Zeit und Nerven. Oft genug ist e...
Seminarinhalt
- Das Telefoninkasso als wirksame Ergänzung des Mahnwesens
- Nutzen und Wirkung des telefonischen Mahnens:
Was können Sie erwarten? - Der richtige Zeitpunkt für Mahngespräche am Telefon
- Rechtliche und psychologische Aspekte
- Die Vorbereitung des telefonischen Mahngesprächs
- Analyse der Geschäftsbeziehung
- Wie lässt sich der Entscheider ermitteln?
- Positive Einstellung zum säumigen Kunden: Wie stimme ich mich ein?
- Telefonskripts und andere Hilfsmittel: die Geheimnisse der Inkasso-Profis
- Besondere Rhetorik im telefonischen Mahngespräch
- Die Wirkung meiner telefonischen Visitenkarte
- Mit Wortwahl und Ausdruck die Vorstellungskraft des Telefonpartners aktivieren
- Macht und Kraft richtiger Worte und Ausdrucksweisen
- Wichtige Verhaltensregeln für das telefonische Mahnen
- Rechtzeitiges Umschalten im Gesprächsverlauf
- Gesprächsführung beim Mahngespräch
- Wie vermeide ich, „abgewimmelt” zu werden?
- Zielgerichtete Gesprächsführung und Dramaturgie
- Mit typischen Einwänden umgehen – wie Sie auf alle „Klassiker” von Schuldnern perfekt reagieren
- Heikle Gesprächssituationen routiniert meistern
- Die nächsten Schritte: Wie lassen sich verbindliche Vereinbarungen erzielen?
- „Todsünden” am Telefon, die Sie besser vermeiden
- Ziel erreicht – Kunden verloren? Das muss nicht sein!
- Praxisbeispiele und Übungen mit einer speziellen Telefontrainingsanlage
Teilnehmer
Mindestens: 4
Maximal: 14
Preis
660€ (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)
Eingestellt am: 08.01.2024 von: Ralf Engel.
31.08.2016
31.08.2016
31.05.2016
30.11.2016
30.11.2016
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30.08.2016
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30.06.2016