info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News

Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement


Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement
Schlossstraße 2
D-56068 koblenz

0261/106390
0261/106341

info-mzm@koblenz.ihk.de
www.wirtschaftsmediation-im-konflikt.de
Daten nicht aktuell? Jetzt Passwort anfordern.

Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement sind Themen, die in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen haben und immer mehr Aufmerksamkeit erhalten. Gegenüber Ländern wie den USA oder Großbritannien sind wir jedoch in Deutschland noch lange nicht auf dem gleichen Verbreitungsstand. So ist heute erst in ganz wenigen Geschäftsverträgen die Klausel enthalten, dass bei Streitigkeiten und Konflikten zunächst die außergerichtliche Form der Mediation genutzt werden soll.

Aber es gibt gute Zeichen: die Einberufung eines Kreditmediators auf Bundesebene, vermehrt Untersuchungen zu Auswirkungen und Kosten durch Konflikte, ein Bundesmediationsgesetz, mediationsnahe Gerichte und Rechtsanwälte sowie zahlreiche Verbände, Stiftungen und Vereine, die uns die Veränderung im Umgang mit Streitigkeiten und Konflikten demonstrieren.

Wir erleben mehr und mehr den Wandel, erkennen und akzeptieren, was Konflikte tatsächlich sind: das Menschlichste der Welt.

In unserem Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement nehmen wir uns dem Thema 'Konflikt' an, um aktiv damit umzugehen und eine Plattform für Information, Austausch und das Lernen zu schaffen.



Management


Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement hat keine Ansprechpartner eingetragen.

Dokumente


Keine Produkt- & Unternehmensflyer hinterlegt

Keywords

Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement hat keine Keywords eingestellt.

Pressemitteilungen


Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement hat keine Pressemitteilungen eingestellt.

Seminare & Messen


Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement hat keine Seminare oder Messen eingestellt.

Stellenanzeigen


Zentrum für Wirtschaftsmediation und Konfliktmanagement hat keine Jobangebote eingestellt.

Standort



Dieses Unternehmensprofil wird gepflegt von info-mzm@koblenz.ihk.de   Mehr   
Telefon:
Abteilung:
Letzte Aktualisierung: 31.07.2015 13:36
Rubrik: Wissenschaft, Forschung, Bildung
Unternehmenseintrag melden