PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V. 

Logo
einfügen?
49,- EUR
zzgl. Mwst.
Greifswalderstr. 208
DE-10405 Berlin
Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren
4 Keywords: anwalt · berufsverband · asylrecht & migrationsrecht · rechtsjournalisten
Wir stehen für Aufklärung und Transparenz im deutschen Recht

Im August 2015 wurde der Verband von Rechtsanwalt Mathis Ruff in Berlin ins Leben gerufen. Hintergrund der Gründung war, dass Mathis Ruff bei seiner täglichen Arbeit erkannte, dass viele Bürgerinnen und Bürger in zahlreichen Fällen nur ungenaue bis zweifelhafte Kenntnisse über Rechtsthemen besitzen. Dieser Umstand ist zweifelsohne auch der juristischen Sprache von Gesetzestexten geschuldet. Rechtliche Fragen zu klären, war für Bürger entsprechend kompliziert und zeitaufwendig, wenn nicht gar unmöglich.

Wir informieren über alle relevanten Rechtsthemen
Übergeordnetes Ziel des BvDR e.V. ist es daher, ein umfassendes Informationsportal zu schaffen, auf dem sich interessierte Bürgerinnen und Bürger über sämtliche Rechtsbereiche in Deutschland informieren können. Aus diesem Bestreben heraus rief Mathis Ruff die umfassendste Rechts-Ratgeberplattform für Deutschland www.anwalt.org ins Leben.

Anwalt.org präsentiert entsprechend alle wesentlichen Rechtsbereiche, von A wie Agrarrecht übers Familien- und Mietrecht bis hin zu Z wie Zivilrecht, übersichtlich aufbereitet und in leicht verständlicher Sprache. Die Informationen werden zudem mit Hilfe von Rechtsjournalisten und Experten – selbstverständlich – kontinuierlich ausgebaut und stetig aktualisiert.

Darüber hinaus weisen wir auch auf Missstände und Unklarheiten im deutschen Recht hin und legen zudem in vielen Fällen – wie dem Tierrecht – eine aufgearbeitete Rechtshistorie bei.

Wir bieten Ansprechpartner bei rechtlichen Fragen
Außerdem stieß Mathis Ruff im Laufe seiner juristischen Laufbahn auf eine Vielzahl an Klienten, die Schwierigkeiten bei der Suche nach einem passenden Anwalt hatten. Ein guter Anwalt kann selbstverständlich nicht in allen Rechtsbereichen umfassend informiert und geschult sein. Es ist daher ratsam, je nach Lage des Falls, einen passenden Rechtsanwalt aufzusuchen. Aus diesem Grund strebt der Verband danach, ein deutschlandweites Anwaltsverzeichnis mit einer Auswahl an Rechtsanwälten für alle Regionen und größeren Städte Deutschlands aufzubauen und zu pflegen. Der BvDR e. V. sieht sich an dieser Stelle als Informationsnetzwerk und Ansprechpartner bei rechtlichen Fragen, bietet jedoch keine Rechtsberatung an.


0 Pressemitteilungen

0 Dokumente

0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Herr Michael Horn
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
presse@anwalt.org

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: presse@anwalt.org

Stellenanzeigen werden gepflegt von: jobs@anwalt.org

 
Letzte Aktualisierung
27.12.2016 10:28
 
Branche
Vereine & Verbände
 
Mitarbeiter
 
Ust.-Id
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
 
Betriebsart
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz