PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English
Logo
einfügen?
49,- EUR
zzgl. Mwst.
Keine Keywords hinterlegt. Hier Keywords eintragen.
IT, die gelingt. Mit Gerling Consulting.

Die Gerling Consulting GmbH konzeptioniert und implementiert seit mehr als zehn Jahren IT-Lösungen zur Abbildung digitaler Geschäftsprozesse. Für eine umfassende Unternehmenssteuerung unterstützt Gerling Consulting seine Kunden mit Enterprise Ressource Planning Systems (ERP) sowie mit einer Business Intelligence (BI) Lösung. Abgerundet wird das Portfolio mit Datenmanagementsystemen (DMS) als auch Enterprise Content Management Systemen (ECM), um anfallende Dokumente und Daten rechtssicher zu verwalten. Das Kundensegment erstreckt sich dabei branchenunabhängig von mittel- bis zu großständischen Firmen, wobei Gerling Consulting für Unternehmen der Lebensmittelindustrie eine spezialisierte Lösung bietet. Mit seinen Standorten in Ulm, Augsburg und im Raum München ist Gerling Consulting in Süddeutschland kundennah aufgestellt, aber auch internationale Projekte werden vom schwäbischen IT-Berater problemlos abgedeckt.

Historie

Gerling Consulting wurde 2004 durch Marcus Gerling in Ulm gegründet. Lag der Fokus zu Beginn noch auf ERP-Projekten unter Microsoft Dynamics, so konnte das Portfolio aber in nur kurzer Zeit durch ein gesundes Mitarbeiterwachstum auf ELO Digital Office ausgeweitet werden. Im Jahr 2007 wurde schließlich die Gerling Consulting GmbH eingetragen. Rasch weitete Gerling Consulting seinen Kundenstamm aus und berät, neben vielen kleinen und mittelständischen Firmen, auch Großunternehmen. Um die Geschäftsprozesse der Kunden ganzheitlich digital abbilden zu können, nahm Gerling Consulting später auch die Business Intelligence Lösung von Cubeware in sein Portfolio auf. Im Herbst 2017 schlossen sich die Gerling Consulting GmbH und HOLME Consulting & Solutions GmbH unter der Gesamtleitung der Gerling Consulting zusammen. Mit diesem Wachstumsschub für beide Unternehmen können deren Kunden nicht nur vom größeren Service- und Leistungsspektrum, sondern auch von noch effizienteren Prozessen und Abläufen profitieren.

Als mehrfach ausgezeichneter ELO Business Partner wie auch von Microsoft und Cubeware ein geschätzter Partner, bieten wir unseren Kunden innovativste IT-Lösungen kombiniert mit hochqualifizierter Beratung.


0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: Hannah Scholler
Telefon: 0 731 938 0776 15
Abteilung: Marketing

Stellenanzeigen werden gepflegt von: jobs@gerlingconsulting.de

 
Letzte Aktualisierung
15.10.2018 13:10
 
Branche
Werbung, Consulting, Marktforschung
 
Mitarbeiter
45
 
Ust.-Id
DE253146967
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
2004
 
Betriebsart
Dienstleister
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz