PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Institut für Verkauf und Marketing, IVM 

Amtshof 4
DE-63628 Bad Soden-Salmünster
Daten nicht aktuell?
Anmelden und kostenlos aktualisieren
11 Keywords: seminar · social media marketing · verkaufsschulung · kennzahlen und controlling · kpi´s für fach- und führungskräfte · marketing kurs · marketing seminar · marketingkurs · seminar key account management · verkäuferschulung · vertriebsseminar

Das Unternehmen Als „People-Business“ wird mit den Trainern und der Beziehung der Trainer zu den Kunden und den Teilnehmern viel über die Persönlichkeit und das fachliche und soziale Know How bestimmt. 2018 arbeiten 6 Trainer für das Institut für Verkauf und Marketing. Ziel ist es in der DACH-Region das Produktangebot erfolgreich zu vermarkten. Um dies zu realisieren, haben wir in unseren Workshops und Seminaren Kleingruppen bis zu 6 Teilnehmern, um den persönlichen Kontakt und eine hohe Interaktionsquote realisieren zu können. Roberto Capone hatte bereits in einer frühen Phase des abhängigen Beschäftigungs-verhältnisses die Herausforderung interne und externe Verkäufer zu schulen und zu entwickeln. Im Marketing bekam Roberto Capone schon mal einen Klaps auf die Schulter, der mit den Worten: „ Mach mir mal ein Portfolio“ rhetorisch untermalt wurde. In dieser frühen Phase schien das schwer bis unmöglich. Heute steht das Institut für Verkauf und Marketing für die Kombinationsmöglichkeit aus Makro- und Mikro-Marketing. In der gegenwärtigen Marktbetrachtung scheint es sinnvoller, sich mit dem bestehenden Liefermarkt, den gegenwärtigen Kunden, intensiver zu beschäftigen und die Informationen, die ein gutes Customer Relationship Managementsystem anbietet, so zu strukturieren, zu segmentieren und zu priorisieren, dass ein Mikro-Marketing dem Verantwortlichen eines Verkaufsgebietes klare Informationen über die nächsten Kundenentwicklungsaktionen (Sales Scorecard) liefert. Unsere Ansätze sind sowohl im offenen Seminar, als auch im Inhouse Workshop pragmatisch und nachhaltig umsetzbar. In den Seminaren werden wir schon mal gefragt, wie bzw. mit welchen Modulen es nach einem erfolgreich abgeschlossenen Modul weiter geht. Wir denken, dass diese Frage von innen (von Ihrem Unternehmen) beantwortet werden sollte. Hier werden Ihre individuellen Lern- und Entwicklungsziele besprochen und für die nächste Wirtschaftsperiode festgelegt. Sollte eines unseren offenen Seminare diese Ziele treffen, freuen wir uns darüber riesig. Da die Wahrscheinlichkeit des „idealen Matchings“ aber recht klein sein dürfte, würden wir für Sie gerne – gemessen an Ihrer Lern- und Entwicklungszielen – eine individuelle Dienstleistung konzipieren. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Unternehmen! In einigen unserer Seminare machen wir uns auch Gedanken über Begrifflichkeiten im Marketing-Management, wie z.B. „Unique Selling Proposition“ oder „Employer Branding“ oder Employer Value Proposition“. Was genau bedeutet das? Wir nennen das in der deutschen Sprache häufig „Alleinstellungsmerkmal“. Unser Alleinstellungsmerkmal ist, dass wie nachhaltige praktische Kenntnisse des Marketings und Vertriebs sowie der Erwachsenenbildung mit Inhalten und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (Total Quality Management) und dem Controlling kombinieren können und somit die praktische Anwendbarkeit der Workshop-Inhalte signifikant erhöhen.


Institut für Verkauf und Marketing, IVM Business Development, Canvas, KAM, Key Account Management, Management, Führung, KPI, Kundenmanagement, Produktmanagement, Verkauf, Marketing, Digital Marketing, Online Marketing, SEO, Suchmaschinenmarketing, SMM, SEA

0 Stellenanzeigen

0 Seminare & Messen

Ansprechpartner

Herr Roberto Capone
Geschäftsführender Inhaber
r.capone@ivm-seminare.de

Weitere Informationen

Unternehmensprofil wird gepflegt von: Roberto Capone
Telefon: +4915124160338
Abteilung: Marketing

Stellenanzeigen werden gepflegt von: Roberto Capone

 
Letzte Aktualisierung
19.11.2020 09:33
 
Branche
Marketing/Weiterbildung
 
Mitarbeiter
6
 
Ust.-Id
 
Handelsregister
 
Gründungsjahr
2013
 
Betriebsart
Dienstleister
 
Daten nicht aktuell?

Unternehmen in

Deutschland


Österreich


Schweiz