Tipps für Ihre Pressemitteilung
-
Erschaffen Sie einzigartige Inhalte!
Unique Content hat sich etabliert und bringt mehr als Pressemeldungen im Internet zu streuen - konzentrieren Sie sich auf ein Presseportal. - Fügen Sie Ihrer Pressemeldung ein Bild hinzu. Dies wird von Google positiv bewertet und führt zu einer Steierung der Sichtbarkeit Ihres Artikels. Jedoch sollte das Bild einzigartig sein und nicht aus einer Bilddatenbank stammen. Wenn Sie dem Bild zusätzlich einen sinnvollen Namen geben, der zum Thema Ihrer Pressemeldung passt, hat das Bild einen noch höheren Effekt.
- Google belohnt das Schreiben von strukturierten Pressemeldungen (Absätze, Überschriften etc.). Nutzen Sie dazu die Funktionen unseres neuen WYSIWYG-Editors!
- Achten Sie darauf einzelne Wörter nicht zu häufig zu verwenden. Keyword Stuffing wird von Suchmaschinen als Spammaßnahme bewertet, was in der Regel eine Abwertung der Pressemitteilung zur Folge hat.
- Die Länge Ihres Textes sollte, wenn möglich, nicht unter 300 – 400 Wörtern liegen. Die Textlänge ist ebenfalls ein Kriterium, nachdem Suchmaschinen Ihre Inhalte bewerten.
- Optimieren Sie Ihre Artikel immer auf ein “Mid-Tail” Keyword. Das heißt der Suchbegriff zu dem Sie mit Ihrer Meldung in Suchmaschinen erscheinen möchten sollte aus 2 Wörtern bestehen (Beispiel: Pressemeldung optimieren)
Möchten Sie eine Pressemitteilung veröffentlichen, aber wissen nicht, wie Sie sie am besten formulieren sollen? Keine Sorge, wir von PortalDerWirtschaft.de haben die Lösung für Sie! Mit unserem Schreibservice können Sie sicher sein, dass Ihre Pressemitteilung professionell und zielgerichtet formuliert wird. Unsere erfahrenen Schreiber kennen die neuesten Trends und Entwicklungen in Ihrer Branche und können Ihre Botschaft auf den Punkt bringen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und veröffentlichen Sie Ihre Pressemitteilung mit Selbstbewusstsein und Stil. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unseren Schreibservice zu erfahren und Ihre Pressemitteilung auf die nächste Stufe zu bringen!