PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mittelstand muss Servicequalität in der Kundenkommunikation verbessern


Von Swyx

Studie zeigt Notwendigkeit neuer Technologien zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit

Thumb In der kürzlich veröffentlichten Studie „UC meets Business” werden von dem Analysten- und Beratungshaus Berlecon Research die Vorteile von Unified Communications (UC)-Lösungen für mittelständische Unternehmen aufgezeigt. Darin beschreibt Berlecon exemplarisch, wie die Lösung des UC-Spezialisten Swyx bei der Kollmorgen Steuerungstechnik GmbH die Qualität des Kundenservice entscheidend verbessert hat. Durch die Optimierung der Kommunikationsprozesse ließen sich bei Kollmorgen signifikante Wettbewerbsvorteile erzielen. Die Studie besagt, dass vor allem der Mittelstand nach neuen Wegen suchen muss, um die Kommunikation mit Kunden zu verbessern. Denn infolge der zunehmenden Angleichung von Produkten hinsichtlich Qualität und Preis, sind Unternehmen immer mehr gezwungen, sich über Servicequalität von Wettbewerbern abzuheben. UC-Lösungen werden den gestiegenen Anforderungen an die Unternehmenskommunikation gerecht. Dabei sind ausgefeilte UC-Funktionen schon längst kein Privileg mehr von großen Unternehmen: Mit softwarebasierten Systemen wie der Swyx-Lösung erhalten kleine und mittelständische Unternehmen flexible Telefonsysteme und profitieren darüber hinaus von zahlreichen Vorteilen einer integrierten Kommunikation. Dr. Andreas Stiehler, Director Research bei Berlecon Research, erläutert: „Unified Communications bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um den Kundenservice auszubauen und gleichzeitig die damit verbundenen Prozesse zu optimieren. Vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen eröffnet UC die Chance, trotz begrenzter Ressourcen einen professionellen Kundenservice zu betreiben, um so mit ihren großen Wettbewerbern Schritt zu halten.“ Dr. Ralf Ebbinghaus, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Swyx, fügt hinzu: „Markterfolge hängen heute mehr denn je von der intensiven Pflege der Kundenbasis ab. Unsere Lösung unterstützt Unternehmen dabei, Kunden einen professionellen Service zu bieten. Wie die Umsetzung zum Erfolg wird, zeigt die aktuelle Berlecon-Studie eindrucksvoll.“ Die Studie steht ab sofort unter http://www.swyx.com/uc zum kostenlosen Download zur Verfügung. # # # Über Berlecon Research Berlecon Research ist ein unabhängiges Analysten- und Beratungshaus mit Sitz in Berlin. Das Unternehmen bewertet seit mehr als zehn Jahren Chancen und Herausforderungen neuer ITK-Technologien, im Fokus der Analysen steht der deutsche Markt. Schwerpunktthemen sind IT-Services & Outsourcing sowie Mobility & Business Communications. Neben Research-Reports zu aktuellen ITK-Themen erstellt Berlecon neutrale Studien im Auftrag von Technologieanbietern und führt MultiClient-Projekte durch. In individuellen Workshops und Vorträgen präsentieren Berlecon-Analysten aktuelle Research-Ergebnisse und diskutieren deren Implikationen für Technologie- und Marktstrategien. Kompetenz in der Beurteilung wirtschaftlicher und technischer Fragestellungen und qualitativ hochwertige Analysen nach wissenschaftlichen Standards zeichnen das Unternehmen aus. Weitere Informationen zum Unternehmen und zu aktuellen Publikationen: www.berlecon.de. Kontakt für die Presse Berlecon Research GmbH Karen Manzano Tel: +49 30 285296 11 km@berlecon.de Über Swyx Mit innovativen Unified Communications-Lösungen unterstützt Swyx mittelständische Unternehmen dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und die Produktivität von Mitarbeitern zu erhöhen. Zahlreiche Auszeichnungen wie der eco Internet Award 2009 und 2007 in Deutschland oder der Best Buy Award 2005 in Großbritannien unterstreichen die Position von Swyx als anerkannter Marktführer für IP-basierte Kommunikationslösungen in Europa. Mehr als 10.000 Kunden setzen bereits erfolgreich Swyx-Produkte ein. Swyx wurde 1999 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Dortmund und weiteren Niederlassungen in Europa. Die Lösungen setzen auf Microsoft® Windows® Betriebssystemen auf und fügen sich nahtlos in vorhandene Unternehmenssoftware-Umgebungen ein. Weiterführende Informationen finden sich unter www.swyx.com. Kontakt für die Presse Katrin Zwingmann LEWIS PR Tel: + 49 (0)211 522 946 13 katrinz@lewispr.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Winter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4204 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!