PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

München für Radler zu gefährlich?


Von Voycer AG

Gut 22.500 Teilnehmer und 340 eingestellte Ideen reflektieren die Bedürfnisse und Themen der Münchner Radler.

Gut 22.500 Teilnehmer und 340 eingestellte Ideen reflektieren die Bedürfnisse und Themen der Münchner Radler. München, 25. August 2010 (vs) - Das Thema Sicherheit beschäftigt nach wie vor die Münchner Radler. ...
Thumb München, 25. August 2010 (vs) - Das Thema Sicherheit beschäftigt nach wie vor die Münchner Radler. 73 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage sind der Meinung, dass München für Radfahrer zu gefährlich ist. Lediglich 8 Prozent sehen die Gefahren eher für die Fußgänger. Dass die Gefahren nicht nur für Radfahrer im täglichen Straßenverkehr bestehen, sondern auch von diesen verursacht werden, bestätigt die Idee für das Voting "Führerscheinentzug bei schweren Radverstößen". Hier spricht sich allerdings eine knappe Mehrheit von 54 Prozent gegen eine solche Regelung aus. Nicht weniger interessant und sicherlich ein Denkanstoß für den Gesundheitsminister: Immerhin 76,92 Prozent sprechen sich für eine vermehrte Radnutzung aus, wenn ein solches Verhalten von den Krankenkassen honoriert würde. Wer jetzt etwas für seine Gesundheit tun möchte, hat noch bis zum 30. August die Möglichkeit im Rahmen der MünchenRADLT Promotion-Touren im gesamten Stadtgebiet eines der exklusiven Cruiser Bikes von PG Probe zu fahren. Ideenkatalog zum Thema Radfahren in München Mit Hilfe von einfach und schnell zu erstellenden Votings kann jeder Teilnehmer auf www.muenchenstimmt.de Menschen für seine Idee oder sein Thema begeistern. Ziel des Wettbewerbs ist ein umfangreicher Ideenkatalog zum Thema Radfahren in München. Der Katalog wird auf der Wettbewerbs-Website veröffentlicht und soll im Anschluss an MünchenRADLT konkrete Verbesserungsvorschläge rund um das Thema Radln in München bieten. iPad-Promotion für MünchenRADLT Mit etwas Glück erwischen Interessierte eines der iPad-Promotionsteams, die während der sechs Wochen in der Münchner City den Wettbewerb vorstellen und zum Mitmachen einladen. Interaktivität, Mobilität und quasi nicht vorhandene Einstiegshürden stehen bei dieser Promotion-Form im Vordergrund. Mit nur einem Klick kann der Teilnehmer auf dem iPad seine Stimme abgeben und dort auch sofort die aktuellen Ergebnisse in Echtzeit einsehen. Radinteressierte Münchner und Touristen haben noch bis zum 30. August Zeit, auf www.muenchenstimmt.de an dem Ideenwettbewerb teilzunehmen und einen der vielen attraktiven Sachpreise zu gewinnen, die für die besten Ideen sowie die Votings mit den meisten Stimmen vergeben werden. Voycer AG Vera-Irina Schulze Sendlingerstraße 7 80331 München v.schulze@voycer.de 089-350436-106 http://www.voycer.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vera-Irina Schulze, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2398 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!