Firmen.de, kameras.de, waschmaschinen.de unter dem Auktions-Hammer

Von Domainvermarkter Ltd. & Co. KG

6. DomainvermarkterForum: Deutschlandweit einzige Konferenz für Domain-Investoren mit Live-Versteigerung

Internet-Adressen sind wertvolle und spannende Wirtschaftsgüter. Wenn auf dem DomainvermarkterForum (www.domainvermarkterforum.de) in München nächste Woche Top-Domainnamen bei der Live-Auktion unter den Hammer kommen, halten die Teilnehmer der Domain-Branche aus aller Welt den Atem an. \r\n
Thumb München, 25. August 2010 - Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten! Wenn am 2. und 3. September das DomainvermarkterForum (www.domainvermarkterforum.de) zum sechsten Mal seine Pforten öffnet, kommen bei der Live-Auktion, dem Höhepunkt der hochkarätigen Veranstaltung rund um Domain-Investition, wieder begehrte Namen unter den Hammer. Die begleitende Konferenz gilt als das größte Branchentreffen in Deutschland, zu dem die Veranstalter in diesem Jahr rund 150 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA erwarten. Domain-Investoren, Registrare und Repräsentanten bedeutender Unternehmen der Branche versammeln sich hier zu Fachvorträgen, Podiumsdiskussionen und Networking, um aktuelle Entwicklungen und Geschäftsmodelle der Domain-Branche zu diskutieren. Wer in München am 3. September nicht persönlich dabei sein kann, aber dennoch eine der insgesamt über 150 zur Versteigerung stehenden Domainnamen ergattern möchte, hat auch die Möglichkeit, per Internet-Livestream der Auktion beizuwohnen und auch online Gebote abzugeben. Branche mit Zukunftsperspektive "Nach Überwindung der allgemeinen Krise im letzten Jahr boomt 2010 der vergleichsweise noch junge Domain-Markt, so Christoph Grüneberg, Initiator des DomainvermarkterForums. "Die Verkaufsbörsen verzeichnen dieses Jahr Rekordumsätze, denn auch beim Domainhandel gilt: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis." Im Rahmen des DomainvermarkterForums in München haben Investoren aus aller Welt die Möglichkeit, bei der Auktion dabei zu sein. Für viele Branchenexperten ist dies eine einmalige Gelegenheit, in den weltweit stärksten Länder-Domainmarkt einzusteigen: Die Endung .DE ist mit fast 14 Millionen registrierter Domains die begehrteste Landesdomain überhaupt. Christoph Grüneberg weiter: "Viele Domainnamen, die in den vergangen Jahren reserviert wurden, warten nun darauf, entwickelt und projektiert zu werden. Wer eine Top-Domain mit der richtigen Idee ausbaut, erhält ein Vielfaches seines Investments zurück. Kein Wunder, dass es bereits Fonds gibt, die gezielt in Domainnamen investieren. So werden auf der Veranstaltung in München einige millionenschwere Firmen, wie beispielsweise Domain-Invest aus Luxemburg, mit ihren Einkäufern vertreten sein." Unter dem Auktions-Hammer: Top-Domainnamen Für Domaininvestoren ist die Auktion im Rahmen des DomainveramarkterForums eine wahre Schatztruhe, denn hier wechseln begehrte Domains die Besitzer. In diesem Jahr stehen unter anderem zur Versteigerung: Lebensversicherungen.de, Firmen.de, DigitalKameras.de oder auch HDFernseher.at. Die Liste der insgesamt über 150 zur Versteigerung stehenden Domainnamen, das Tagungsprogramm und Anmeldeinformationen können unter www.domainvermarkterforum.de/auktion eingesehen werden. Live-Domainnamen-Auktion: Online, schriftlich oder telefonisch bieten Die Live-Domainnamen-Auktion findet in Kooperation mit den US-amerikanischen Oversee.net Firmen Moniker (www.moniker.com) und SnapNames (www.SnapNames.com) statt. Wann? 3. September 2010, Beginn 14.00 Uhr Wo? Hotel Sofitel Bayerpost, München Informationen für Bieter, die online teilnehmen möchten sowie das in Deutsch und Englisch ladbare kostenlose Auktionstool finden sich unter http://domainauctions.moniker.com/2010/DomainvermarketerForum-2010 Interessierte Bieter haben auch die Möglichkeit, ein schriftliches Gebot abzugeben oder während der Auktion telefonisch zu bieten. Interessenten können sich per Email an sales@moniker.com wenden. Domainvermarkter Ltd. & Co. KG Christoph Grüneberg Dickmannstr. 47 42287 Wuppertal +49 (0)202 254 24 04 www.DomainvermarkterForum.de Pressekontakt: Schwartz Public Relations Monika Röder Sendlinger Straße 42A 80331 München mr@schwartzpr.de 089 211871-44 http://www.schwartzpr.de