UNIGLAS: Die Kooperation für Technik, Marketing und Weiterbildung

Von UNIGLAS GmbH & Co. KG

Ein Klick voraus: Neuprogrammierung der UNIGLAS | WinUw Software

UNIGLAS, die freie und unabhängige Kooperation für Isolierglashersteller und Glasveredler präsentiert sich auf der Glasstec in Halle 10, Stand H 54. Neben umfassenden Informationen zu Isolierglas und Glasveredlung bietet UNIGLAS® neuen Marktpartnern eine Plattform für persönliche Gespräche zu den Kernbereichen Marketing, Technik, Qualitätssicherung und Weiterbildung.
Thumb Zur neusten Service-Leistung für die Kunden der UNIGLAS-Partner gehört UNIGLAS | WinUw. Dabei handelt es sich um eine Softwarelösung zur einfachen und schnellen Berechnung des Wärmedurchgangskoeffizienten (Uw-Wert) von Fenstern nach DIN EN ISO 10077-1. Das Programm bietet Fensterbauern und Fassadenberatern die Möglichkeit, schnell und sicher die Einflüsse von Fensterformaten, Glas, Rahmen und Randverbund zu beurteilen und Nachbesserungen zu empfehlen. Mit UNIGLAS | WinUw kann der Kunde das für seinen Anwendungsbereich optimale Produkt aus der UNIGLAS-Palette auswählen und die geforderten Leistungseigenschaften der Fenster oder Fassaden einhalten. Dabei werden verschiedene Parameter wie Fenstergröße, Uf, Ug, Ψ (Psi), Rahmenbreite, Ug-Wert der UNIGLAS | TOP Energiegewinngläser und die Psi-Werte der unterschiedlichen UNIGLAS Randverbundsysteme in die Berechnung einbezogen. Die Isothermenverläufe, Wärmeströme und Oberflächentemperaturen werden grafisch dargestellt. Mit der Neuauflage des Programms ist zudem die Wahlmöglichkeit zwischen 2- und 3-fach Isolierglas, ein- und zweiflügeligen Fenstern, horizontale, vertikale oder Kreuz-Sprossen im Scheibenzwischenraum oder glasteilenden Sprossen gegeben. Zudem sind Korrekturen der Psi-Werte durch Eingabe der tatsächlichen Glasdicken möglich. Die Bedienung der Software ist denkbar einfach. Unter der Web-Adresse www.uniglas.net/winuw kann das Programm kostenfrei heruntergeladen werden. Nach erfolgter Installation lassen sich sämtliche Konfigurationen schnell und bequem berechnen. Ein Service, von dem die Kunden der UNIGLAS-Partner umfassend profitieren.