Hummingbird präsentiert deutsche Version von Hummingbird DM™ 5.1

Von Hummingbird

Hummingbird Ltd. (NASDAQ: HUMC, TSX: HUM), weltweit führender Entwickler von Enterprise Information Management Systemen (EIMS), hat heute die deutsche Version von Hummingbird DM 5.1 vorgestellt, die erweiterte Dokumenten- und Content-Management-Komponente von Hummingbird EnterpriseTM. Hummingbirds umfassende Software-Suite für das Informations- und Wissensmanagement beinhaltet auch Anwendungen für das Wissens- und Records-Management sowie Business-Intelligence-, Collaboration- und Portal-Anwendungen.
Thumb Hummingbird DM 5.1 bietet eine umfassende Auswahl von Funktionalitäten, mit denen Unternehmen bei sehr niedrigen Betriebskosten maximalen Nutzen aus ihrem Wissensbestand ziehen können. Hummingbird DM 5.1 ist einfach implementierbar und bietet einen intuitiven Zugang auf gemeinsame Dokumente in einem zentralen Repository. Kunden, die von der Client/Server-Umgebung der früheren Version der Hummingbird Dokumentenmanagement-Software auf die neue Version umstellen, profitieren von den deutlichen Vorteilen der sicheren, integrierten Multi-Tier-Architektur. Neu in Hummingbird DM 5.1: • Neue Reporting-Funktionen: Mit zum Lieferumfang gehört jetzt Hummingbird’s eigene Reportinglösung Hummingbird BI QueryTM, die eine Reihe von anpassbaren Berichten zur Analyse und Prüfung von Content Assets bietet. • Verbesserte Performanz: Administratoren können die Web- und Windowsumgebungen ihrer Anwender so einstellen, dass die Workstation-Ressourcen effektiver genutzt werden. Eine verbesserte Performanz wird durch eine optimierte Erstellung der Trefferlisten und durch gemeinsam genutzte Grafiken erreicht, die für Webanwender zusätzlich zwischengespeichert werden. Die auf Basis der Hummingbird Extensions realisierten Clients können nun oft-genutze Systeminformationen in einem lokalen Cache zwischenspeichern. • Neuer Netzwerk-Support: Hummingbird DM kann mit LDAP Directories synchronisiert werden, um Anwender und Gruppen zu importieren. LDAP-Support wurde auch in die Auto-Login und die Single-Sign-On Funktion zur User-Authentifizierung integriert. • Erweiterte E-Mail Integration: Administratoren können jetzt das Format der gespeicherten MS Outlook, Lotus Notes Mail und GroupWise E-Mail Nachrichten konfigurieren. Dies ermöglicht es den Anwendern, die Profilierung beim Speichern von E-Mails und/oder Anlagen zu überspringen. Anwender können beim Versand von MS Outlook Nachrichten aufgefordert werden, diese zu profilieren und zu speichern. Viele Verbesserungen von Hummingbird DM 5.1 basieren auf dem Feedback der Benutzer und auf praktischen Erfahrungen, die bei der Implementierung des Vorgängers, Hummingbird DM 5.0, gewonnen werden konnten. Durch die Überwachung der Umgebung unter Betriebsbedingungen konnte Hummingbird wertvolle Erkenntnisse für die Optimierung der Software sammeln und die Leistungsfähigkeit und Skalierbarkeit der Lösung weiter verbessern. Hummingbird Enterprise Hummingbird EnterpriseTM bietet Unternehmen einen vollständigen Überblick über ihr Wissenskapital, indem es die branchenweit führenden Hummingbird-Lösungen für Unternehmensportale, Connectivity, Dokumenten-Management, Records-Management, Wissensmanagement, Business-Intelligence, Collaboration und Datenintegration zu einem integrierten EIMS (Enterprise Information Management System) zusammenführt. Mit dieser umfassenden Lösung können Unternehmen den gesamten Lebenszyklus ihrer geschäftlichen Inhalte effizient verwalten. Hummingbird Hummingbird ist ein weltweit agierendes Software-Unternehmen mit Hauptsitz in Toronto, Kanada. Das Unternehmen beschäftigt 1.450 Mitarbeiter und hat Kunden in über 40 Ländern. Mit Hummingbird EnterpriseTM, einer integrierten Suite für das Informations- und Wissensmanagement, können die gesamten Daten und Wissensbestände eines Unternehmens in allen Nutzungsphasen organisiert und verwaltet werden. Dieses modulare und vollständig kompatible Produktportfolio bietet Unternehmen eine komplette 360°-Sicht auf ihre Geschäftsinhalte. Heute vertrauen rund fünf Millionen Anwender auf Hummingbird, um Inhalte im Unternehmen zu integrieren, verwalten, abzurufen, zu veröffentlichen und zu durchsuchen. Weitere Informationen finden Sie auch unter: http://www.hummingbird.com/deutsch Pressekontakt: Hummingbird Bettina Fischer Tel: +49 89 74 73 08 0 E-Mail: bettina.fischer@hummingbird.com Harvard Public Relations Kathrin Geisler / Désirée Kuhm Tel: +49 89/ 53 29 57 0 Fax: +49 89/ 53 29 57 888 E-Mail: Kathrin.Geisler@harvard.de Desiree.Kuhm@harvard.de