Reuters und TIBCO kündigen Emissionsangebot von Stammaktien an

Von TIBCO

Reuters bietet 40 Millionen Aktien der TIBCO Stammaktie an

Thumb Die Reuters Group PLC und TIBCO Software kündigen an, dass Reuters 40 Millionen seiner TIBCO Stammaktien im Rahmen einer öffentlichen Emission anbieten wird. Reuters beabsichtigt darüber hinaus, dem Anbieterkonsortium eine Option von 30 Tagen für den Erwerb von 6 Millionen zusätzlichen Aktien einzuräumen, um mögliche Überzuteilungen zu decken. Das Angebot wurde gemäß eines Antrags auf Rahmenregistrierung bei der SEC gemacht, der eine Gesamtsumme von 60 Millionen Aktien abdeckt. So kann der Umfang des Angebots auf Wunsch flexibel erweitert werden. TIBCO wird nichts vom Nettoerlös aus diesem Angebot erhalten. Nach Beendigung des Emissionsangebots wird TIBCO eigene Stammaktien im Wert von US$ 115 Mio. direkt von Reuters zurückkaufen und zwar zum gleichen Preis pro Aktie wie im Angebot, gemäß der vorher angekündigten Rückkaufvereinbarung. Reuters hält momentan etwa 103 Millionen Aktien bzw. ungefähr 49% der ausgegebenen und sich im Umlauf befindlichen Stammaktien von TIBCO. Die ausführliche englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www.tibco.com/about/press/releases/press609.jsp Über TIBCO Software TIBCO Software(TM) Inc. (NASDAQ:TIBX) ist das weltweit führende, unabhängige Softwareunternehmen im Bereich Business Integration und ein führender Anbieter von Real-Time Business-Lösungen. Diese ermöglichen es Unternehmen, kosteneffektiver, beweglicher und effizienter zu agieren. Mit ’The Power of Now(R)’, Kernpunkt der TIBCO-Firmenphilosophie, bietet TIBCO alle Vorteile von Real-Time Business. Die Führungsposition von TIBCO in diesem Marktsegment belegen nicht nur Marktanteile und Analystenberichte sondern auch der ständig wachsende Kundenstamm – inzwischen nutzen über 2.100 Kunden weltweit die Integrationslösungen von TIBCO. Die Zentrale von TIBCO Software Inc. befindet sich in Palo Alto, Kalifornien. In Deutschland hat TIBCO Software seinen Sitz in München. Weitere Informationen zu TIBCO’s bewährter Business Integration, Businessoptimierungs- und Enterprise Backbone-Lösung finden Sie unter: www.TIBCO.com