Expertenjury nominiert 15 Bewerber für die Kulturmarken-Awards 2010

Von Causales - Gesellschaft für Kulturmarketing und Kultursponsoring mbH

Thumb Die Nominierten der Kulturmarken-Awards 2010 stehen fest. 105 Bewerbungen namhafter Kulturanbieter, -projekte, Stadtmarketingunternehmen und Kulturinvestoren wurden eingereicht. Die achtzehnköpfige Expertenjury aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Medien wählte am 24. August je drei Nominierte in den fünf Kategorien „Kulturmarke“, „Trendmarke“, „Kulturmanager“, „Stadtmarke“ und „Kulturinvestor des Jahres“ aus. Der Wettbewerb zeichnet die erfolgreichsten Marketingstrategien von Kulturanbietern und Städten, die engagiertesten Kulturvermittler und kreativsten Investitionsformen in Kultur im deutschsprachigen Raum aus und findet bereits zum vierten Mal statt. Die feierliche Preisverleihung erfolgt am 28. Oktober 2010 auf der vierten Kulturmarken-Gala im TIPI am Kanzleramt. Für den Preis „Kulturmarke des Jahres“ nominierte die Jury folgende Projekte: Bayerische Theaterakademie Kronberg Academy e.V. Ruhr.2010 In der Kategorie „Trendmarke des Jahres“ wurden nominiert: HipHop Academy Hamburg Kulturloge Berlin Temporäre Kunsthalle Berlin Als „Kulturmanager des Jahres“ hat die Jury nominiert: Jürgen Bachmann, AUDI AG Silke Fischer, Märchenland e.V. Prof. Andreas Schulz, Gewandhaus zu Leipzig Für die Auszeichnung „Stadtmarke des Jahres“ nominierte die Jury: Erfurt Tourismus & Marketing GmbH Hameln Marketing und Tourismus GmbH Leipzig Tourismus und Marketing GmbH In der Kategorie „Kulturinvestor des Jahres“ wurden nominiert: Emmi Schweiz AG Frieder Burda Migros-Kulturprozent Auf der Kulturmarken-Gala mit Preisverleihung, die mit Unterstützung der Deutschen Post DHL und des ZEIT Verlages im TIPI am Kanzleramt stattfindet, geben Vertreter der Jury vor 600 geladenen Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien die Preisträger in den jeweiligen Kategorien bekannt. Die Gala ist der Höhepunkt des KulturInvest, dem größten Kongress zum Thema Kulturmanagement, Kulturmarketing und Kultursponsoring im deutschsprachigen Raum, der bereits zum zweiten Mal am 28. und 29. Oktober 2010 in Berlin stattfindet. Medienkontakt: Agentur Causales, Geschäftsführer Hans-Conrad Walter, Bötzowstraße 25, 10407 Berlin, Tel.: +49(0)30-53-214-391, Fax +49(0)30-53-215-337, E-Mail: walter@causales.de weitere Informationen und Fotomaterial: www.kulturmarken.de