PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vision Zukunft


Von GELLIUS Verlag

Globalisierung von Menschlichkeit und Lebensqualität

Das mit Spannung erwartete und engagiert geschriebene neue Buch des Schweizer Beraters und Schulungsfachmannes Rolf Zimmermann nun auch in Deutschland vorgestellt: Rolf Zimmermann: "Vision Zukunft - Globalisierung von Menschlichkeit und Lebensqualität" GELLIUS Verlag 2003 ISBN 3936179204 150 Seiten, zahl. Abb., Broschur Euro 14,90 / CHF 27.00
Thumb Beschreibung: Das steigende Defizit an Menschlichkeit und Lebensqualität ist für Rolf Zimmermann das wohl einschneidendste Resultat der zahlreichen (Fehl-)Entwicklungen im Rahmen der Globalisierung. "Es ist höchste Zeit, umfassende Veränderungen in allen Bereichen unseres Lebens nicht nur anzusprechen, sondern auch tatkräftig anzugehen." Die bisherigen Entwicklungen forderten von uns allen nicht nur Nachdenken und Umdenken, sondern vor allem ein vermehrtes Umschwenken und Umsetzen bei der Lösung drängender Probleme in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, so der Autor. „Es beginnt bei mir“: Das Buch Vision Zukunft schafft nicht nur das Bewusstsein für das dringend notwendige, ganzheitliche, nachhaltige Denken, Planen, Entscheiden und Handeln für eine neue bessere Welt. In diesem Buch findet der Leser auch für sein ganz persönliches Umfeld zahlreiche Ideen, Bewertungs- und Entscheidungsgrundlagen sowie Umsetzungshilfen für die Realisierung einer Vision Zukunft mit mehr Menschlichkeit und Lebensqualität. Stimmen zum Buch: BIELER TAGBLATT (18.12.03): "Vision Zukunft: Denkanstösse eines Vordenkers...Wer weit oben auf der Karriereleiter steht, sollte ethische Verantwortung übernehmen. Führungsleute in Wirtschaft und Politik müssten sich auch um die Globalisierung der Menschlichkeit kümmern. “Dank meiner langjährigen Praxis als Feuerwehroffizier sehe ich die Brennpunkte des Geschehens besonders präzis“, scherzt der Verfasser von “Vision Zukunft.“ Ein geschickt gewähltes Bild: Die Erde ist ein Pulverfass und gleichzeitig das Boot oder Raumschiff, in dem wir alle sitzen. Vielfältig sind die Analysen, Überlegungen und Empfehlungen des Autors. Im Kapitel “Blickpunkt Wirtschaft“ hinterfrägt er Modeströmungen in der Unternehmungsführung." Der Autor: Rolf Zimmermann ist aktiver Unternehmer sowie Trainer und Dozent in Management, Marketing und Kommunikation für Unternehmen und Fachhochschulen. Seine Liebe zur Natur und sein persönlicher Bezug zur ersehnten Weltgemeinschaft gaben den Impuls zu diesem Buch Vision Zukunft, mit dem sich Rolf Zimmermann einen Herzenswunsch erfüllt. Er sieht die Globalisierung von Menschlichkeit und Lebensqualität als die Herausforderung der Zukunft und als zwingend notwendigen Ausgleich zu den gegenwärtigen rein ökonomischen Entwicklungen der Globalisierung. Bezugsquellen: HEROLD Verlagsauslieferung Oberhaching beim Barsortiment sowie direkt beim GELLIUS Verlag. Auf Anfrage übersenden wir Ihnen gerne ein Rezensionsexemplar. Veröffentlichungen und Rezensionen bitte nur mit namentlicher Nennung des GELLIUS Verlages bzw. der Bezugsquellen und mit Zusendung eines Belegexemplares. Vielen Dank.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Larissa Lins, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2731 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!