info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
CONTENTSERV GmbH |

CONTENTSERV präsentiert Web-to-Print für die Druckbranche auf den 3. Druck- und Medientagen Nord

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Web-to-Print-Paket für Druckdienstleister


Rohrbach/Ilm, 25.08.2010: Vom 07. bis 09. September gibt Softwareanbieter CONTENTSERV Einblicke in seine Web-to-Print-Publishing-Lösungen insbesondere in das Standard-Paket für Druckdienstleister, die CONTENTSERV Publishing Box.

Vom 07. bis 09. September trifft sich die Druckbranche in diesem Jahr zu den 3. Druck- und Medientagen Nord – diesmal in Hannover im Hangar No. 5. An drei Tagen informieren sich die Teilnehmer in diesem unabhängigen, neutralen Branchenforum über unverzichtbare aktuelle Themen für die Druckindustrie.

Am 07. September widmet sich die Veranstaltung dabei schwerpunktmäßig dem Themenbereich „Publishing mit dezentralem Content“ und wird in Workshops und Vorträgen einen Überblick über Methoden und Technologiesysteme geben. Als Partner der Veranstaltung wird CONTENTSERV mit einem Fachvortrag über das Thema „Ganzheitliches Web-to-Print für Medienprofis“ im Programm vertreten sein. Dabei wird aufgezeigt, wie ein zentrales Web-to-Print-Management alle Beteiligten, vom Kunden über den Kreativ-Dienstleister bis zu den eigenen Mitarbeitern, optimal in Print- und Medienprozesse einbindet. Alle Aufgaben werden hierbei über Workflows detailliert abgebildet und gesteuert. Dies sorgt für effizientere Abläufe bei der Erstellung, Korrektur und Freigabe von Printmedien.

Mit der CONTENTSERV Publishing Box präsentiert der Softwarehersteller CONTENTSERV zudem ein Standard-Web-to-Print-Paket das speziell auf Druckereien und Mediendienstleister zugeschnitten ist. Es bildet deren Bedürfnisse mit spezifischen Prozessen aus der Praxis ab und beinhaltet alle wichtigen Funktionalitäten einer professionellen Web-to-Print-Lösung zum erschwinglichen Preis. Die Publishing-Lösung wird inklusive Adobe® InDesign® Server und Apple® XServe® ausgeliefert und ist als Out-of-the-Box-Paket innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit.

„Wo normalerweise kostenintensive Prozessanalyse- und Implementierungsphasen vorangehen, um eine kundenindividuelle Softwareanpassung bis ins Detail zu ermöglichen, geben wir Mediendienstleistern mit der Publishing Box ein fertiges Web-to-Print-Tool mit höchsten Standards an die Hand. Damit können Sie wettbewerbsfähig bleiben und ihre Kundenbindung stärken, ohne den eigenen finanziellen Rahmen zu sprengen.”, erklärt Patricia Kastner, Geschäftsführerin der CONTENTSERV GmbH.

In der begleitenden Fachausstellung haben die Teilnehmer während der drei Tage die Möglichkeit sich detailliert über die CONTENTSERV-Lösungen für das Web-to-Print-Publishing zu informieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und offen auch für Nichtverbandsmitglieder. Unter www.dmtn.de können sich Interessenten informieren und für die Teilnahme an der Veranstaltung anmelden. Einblicke in die CONTENTSERV-Lösungen sind unter www.contentserv.com zu finden.



Über die CONTENTSERV GmbH

Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Kiermeier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3340 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CONTENTSERV GmbH

Entwicklung und Vertrieb von Enterprise Marketing Management-Lösungen. Module wie Product Information Management (PIM) und Cross-Media-Publishing führen zu Workflow-Optimierungen im Marketing.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von CONTENTSERV GmbH lesen:

CONTENTSERV GmbH | 17.03.2016

Contentserv ist ausgewählter DAM-Anbieter von Forrester

Die renommierten US-amerikanischen Analysten setzen neue DAM Landscape auf Forrester nimmt die innovative Marketing-Software von Contentserv in seine neue Vendor Landscape der weltweit 20 auserwählten DAM-Systeme auf. Rohrbach/Ilm 17.03.2016: Nach ...
CONTENTSERV GmbH | 09.03.2016

Effektivere Marketingprozesse bei der Erwin Müller Group

Marketing-Software optimiert globales Multichannel-Marketing für 250.000 Produkte Die Erwin Müller Group setzt zur Beschleunigung der internationalen Produktkommunikation auf Marketing-Software von Contentserv. Rohrbach/Ilm: 09.03.2016 - Die Erw...
CONTENTSERV GmbH | 02.03.2016

Marketing Heroes - auffallend starkes Omnichannel-Marketing

Marketer wollen heute hoch hinaus - Mittel und Wege verrät die aktuelle Roadshow CONTENTSERV, SDZeCOM und SC Networks laden zum Treffen für Marketing Heroes ein und verraten, wie zeit- und kosteneffizientes Omnichannel-Marketing geht. Rohrbach/Ilm...